checkAd

     502  0 Kommentare Air Berlin trotz Verlust zum Jahresstart optimistisch für 2014

    BERLIN (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin will trotz der Verluste zum Jahresstart im kommenden Jahr einen Nettogewinn erzielen. Vorstandschef Wolfgang Prock-Schauer sagte am Mittwoch, dass er für 2014 nach wie vor mit einer schwarzen Null vor Steuern und Zinsen rechne. Grund zum Optimismus gebe das Sanierungsprogramm 'Turbine', das sich aber erst ab dem dritten Quartal 2013 positiv auswirken werde. 'Wir müssen aus eigener Kraft das Überleben schaffen. Deshalb haben wir dieses Programm aufgesetzt', sagte Prock-Schauer. Im ersten Quartal 2013 war der Verlust von Air Berlin auch wegen der Kosten für das Sparprogramm unter dem Strich um ein Fünftel auf 196 Millionen Euro angewachsen./trs/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Air Berlin trotz Verlust zum Jahresstart optimistisch für 2014 Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin will trotz der Verluste zum Jahresstart im kommenden Jahr einen Nettogewinn erzielen. Vorstandschef Wolfgang Prock-Schauer sagte am Mittwoch, dass er für 2014 nach wie vor mit einer schwarzen …