checkAd

    Aktien New York Ausblick  1066  0 Kommentare Verschnaufpause nach Rekordjagd - Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienbörsen dürften nach ihrer jüngsten Rekordjagd zunächst einmal eine Verschnaufpause einlegen. Der Future auf den Dow Jones Industrial sank am Mittwoch rund eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsbeginn um 0,11 Prozent. Am Dienstag hatte der US-Leitindex noch um 0,82 Prozent zugelegt und damit auf dem höchsten Stand seiner Geschichte geschlossen. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Nasdaq 100 bewegte sich zuletzt mit einem Minus von 0,08 Prozent kaum von der Stelle.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.864,29€
    Basispreis
    2,44
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Long
    35.793,30€
    Basispreis
    23,96
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die jüngsten Konjunkturnachrichten fielen eher enttäuschend aus. 'Die Daten reihen sich in eine Serie eher enttäuschender Wirtschaftszahlen ein', sagte ein Händler. 'Nun sehen einige die jüngste Rekordfahrt wohl doch nicht durch die Konjunktur gedeckt und nutzen die Zahlen für Gewinnmitnahmen.' Dabei gebe es auch positive Aspekte mit Blick auf die Geldpolitik. Auf diese stellt auch Analyst Ralf Umlauf von der Helaba in einem ersten Kurzkommentar ab: 'Inflationsseitig steht die US-Notenbank offensichtlich nicht unter Druck, den Expansionsgrad der Geldpolitik schon bald zurückzuführen. Der Rückgang des Empire-State-Indexes zeigt zudem, dass die Diskussion um eine Rückführung der Anleihekäufe nicht so schnell aufkommen dürfte.'

    An den US-Börsen dürfte es Experten zufolge gleichwohl insgesamt weiter nach oben gehen. 'Die großen Technik-Adressen bestimmen den Markttrend', schrieb Börsenbriefautor Hans Bernecker. So hätten die schwer gewichteten Titel Hewlett-Packard (HP) , Microsoft und General Electric (GE) am Dienstag deutlich zugelegt.

    Unter den Einzelwerten stehen zur Wochenmitte die Aktien von Walt Disney im Fokus, die derzeit nahe ihres Rekordhochs notieren. Der Hedge-Fonds Lone Pine Capital hatte seine Beteiligung an dem Unterhaltungskonzern reduziert. Die Disney-Papiere bewegten sich indes im vorbörslichen US-Handel kaum vom Fleck.

    Die nicht im Dow notierten Papiere von Deere & Co. büßten vorbörslich etwa dreieinhalb Prozent ein. Der Hersteller von Landwirtschafts- und Baumaschinen rechnet mit einem geringeren Umsatzwachstum als zuvor./la/gl





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Verschnaufpause nach Rekordjagd - Konjunkturdaten Die US-Aktienbörsen dürften nach ihrer jüngsten Rekordjagd zunächst einmal eine Verschnaufpause einlegen. Der Future auf den Dow Jones Industrial sank am Mittwoch rund eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsbeginn um 0,11 Prozent. Am Dienstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer