belboon GmbH
Apps pushen Mobile Affiliate Marketing
(DGAP-Media / 15.05.2013 / 15:05)
Performance Netzwerk belboon: Apps pushen Mobile Affiliate Marketing
- App-Downloads beeinflussen Mobile Affiliate Marketing
- Flexible Gaming-Apps mit hohem Umsatzpotenzial
- Verbraucher setzen auf Shopping-Apps
Berlin, 15. Mai 2013 - Die Zahl heruntergeladener Apps beeinflusst Mobile
Affiliate Marketing massiv. Diese Erfahrung macht belboon, das zu den drei
führenden Affiliate Marketing Netzwerken im D-A-CH-Markt zählt. Manuel
Kester, Geschäftsführer der belboon GmbH: 'Wir beobachten aufgrund dessen
innerhalb unseres Performance Netzwerks, dass sowohl auf Publisher- wie auf
Advertiserseite die Nachfrage nach Mobile Download-Tracking von Apps
innerhalb der vergangenen 12 Monate rapide angestiegen ist.'
Das ist nicht verwunderlich: Allein in Deutschland wurden laut einer
aktuellen Studie des Branchenverbands BITKOM 2012 mehr als 1,7 Milliarden
Anwendungen heruntergeladen. Die Wachstumsrate ist steigend. Grund dafür
sind neue nutzerfreundliche Tablets und Smartphones und damit einhergehend
die gewaltige Neu-entwicklung von Apps. haufe.de zitiert neue amerikanische
Studien, wonach mobile Nutzer 80 Prozent ihrer Zeit mit Apps verbringen.
Basis für den Erfolg einer App ist jedoch, dass sich ihre Entwicklung
amortisiert. Im Vordergrund steht es deshalb möglichst viele
App-Installationen zu erzielen. Um die Distribution von Apps zu verfolgen,
eignet sich belboon Mobile Download-Tracking von Apps. Mittels Cost per
Install (CPI) vergüten Advertiser pro vollständiger Installation der App
auf einem mobilen Endgerät ihre Publisher. CPI ist dabei für Auftraggeber
interessanter als CPD (=Cost per Download), da hier die erste erfolgreiche
Öffnung und damit das Benutzen der App getrackt wird.
Mit 32 Prozent werden Gaming-Apps laut haufe.de am meisten genutzt. Sie
sind im mobilen Kanal bereits ein erfolgreicher Umsatzbringer.
Spieleanwendungen lassen sich vielfältig monetarisieren: Sie können sich
einerseits über den Downloadpreis finanzieren. Andererseits besteht die
Möglichkeit sich über Bannerwerbung innerhalb der App zu refinanzieren.
'Bei belboon sind Gaming-Apps aufgrund dieser Vielseitigkeit meist
Publisher und Advertiser in einem und können damit auf zwei Seiten
konvertieren. Hier liegt auch für die Zukunft ein großes Umsatzpotenzial im
Mobile Affiliate Marketing', so Manuel Kester. Ausgangspunkt dafür ist die
Annahme, dass sich die Nutzung von mobilen Spielen parallel zur hohen
mobilen Nutzung entwickelt.
Konsumenten setzen laut dem Adobe Digital Publishing Report aufgrund der
schnellen und einfachen Bedienung vermehrt auf mobile Shopping- und
Katalog-Apps. Advertiser, die mit dieser Entwicklung Schritt halten wollen,
sind daher gehalten Apps anzubieten. Mit performancebasierten Lösungen wie
mit Mobile Download-Tracking können sie den Download ihrer App
nachvollziehen und gleichzeitig ihr Marketingbudget gewinnbringend
einsetzen.
Informationen zum Unternehmen: http://www.belboon.de
Download der Mitteilung unter:
http://www.belboon.com/de/pressemitteilungen.html
Kontakt:
belboon GmbH
Corporate Communications
Martina Serwene
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-311
pr@belboon.com
www.belboon.de
Über die belboon GmbH
belboon gehört zu den drei führenden Affiliate Netzwerken im D-A-CH-Markt
und hat seinen Fokus auf den verstärkten Ausbau der internationalen
Geschäftstätigkeit gelegt. Etwa 1.300 Partnerprogramme und Publisher aus
rund 30 Nationen sind in dem Netzwerk aktiv. Als erstes Affiliate Netzwerk
weltweit hat das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf das mobile Internet
übertragen. Publisher wie Advertiser profitieren online und mobile von der
überragenden Performance und großen Reichweite des Netzwerks sowie der
marktführenden Technologie in Verbindung mit dem hohen netzwerkimmanenten
Servicegrad. Mit belboon betreibt die 2002 gegründete belboon GmbH das
Affiliate Netzwerk der YOC-Gruppe, dem europäischen Marktführer für Mobile
Technology und Media.
Ende der Pressemitteilung
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Emittent/Herausgeber: belboon GmbH
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
15.05.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
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211290 15.05.2013
Berlin, 15. Mai 2013 - Die Zahl heruntergeladener Apps beeinflusst Mobile
Affiliate Marketing massiv. Diese Erfahrung macht belboon, das zu den drei
führenden Affiliate Marketing Netzwerken im D-A-CH-Markt zählt. Manuel
Kester, Geschäftsführer der belboon GmbH: 'Wir beobachten aufgrund dessen
innerhalb unseres Performance Netzwerks, dass sowohl auf Publisher- wie auf
Advertiserseite die Nachfrage nach Mobile Download-Tracking von Apps
innerhalb der vergangenen 12 Monate rapide angestiegen ist.'
Das ist nicht verwunderlich: Allein in Deutschland wurden laut einer
aktuellen Studie des Branchenverbands BITKOM 2012 mehr als 1,7 Milliarden
Anwendungen heruntergeladen. Die Wachstumsrate ist steigend. Grund dafür
sind neue nutzerfreundliche Tablets und Smartphones und damit einhergehend
die gewaltige Neu-entwicklung von Apps. haufe.de zitiert neue amerikanische
Studien, wonach mobile Nutzer 80 Prozent ihrer Zeit mit Apps verbringen.
Basis für den Erfolg einer App ist jedoch, dass sich ihre Entwicklung
amortisiert. Im Vordergrund steht es deshalb möglichst viele
App-Installationen zu erzielen. Um die Distribution von Apps zu verfolgen,
eignet sich belboon Mobile Download-Tracking von Apps. Mittels Cost per
Install (CPI) vergüten Advertiser pro vollständiger Installation der App
auf einem mobilen Endgerät ihre Publisher. CPI ist dabei für Auftraggeber
interessanter als CPD (=Cost per Download), da hier die erste erfolgreiche
Öffnung und damit das Benutzen der App getrackt wird.
Mit 32 Prozent werden Gaming-Apps laut haufe.de am meisten genutzt. Sie
sind im mobilen Kanal bereits ein erfolgreicher Umsatzbringer.
Spieleanwendungen lassen sich vielfältig monetarisieren: Sie können sich
einerseits über den Downloadpreis finanzieren. Andererseits besteht die
Möglichkeit sich über Bannerwerbung innerhalb der App zu refinanzieren.
'Bei belboon sind Gaming-Apps aufgrund dieser Vielseitigkeit meist
Publisher und Advertiser in einem und können damit auf zwei Seiten
konvertieren. Hier liegt auch für die Zukunft ein großes Umsatzpotenzial im
Mobile Affiliate Marketing', so Manuel Kester. Ausgangspunkt dafür ist die
Annahme, dass sich die Nutzung von mobilen Spielen parallel zur hohen
mobilen Nutzung entwickelt.
Konsumenten setzen laut dem Adobe Digital Publishing Report aufgrund der
schnellen und einfachen Bedienung vermehrt auf mobile Shopping- und
Katalog-Apps. Advertiser, die mit dieser Entwicklung Schritt halten wollen,
sind daher gehalten Apps anzubieten. Mit performancebasierten Lösungen wie
mit Mobile Download-Tracking können sie den Download ihrer App
nachvollziehen und gleichzeitig ihr Marketingbudget gewinnbringend
einsetzen.
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Download der Mitteilung unter:
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Kontakt:
belboon GmbH
Corporate Communications
Martina Serwene
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Deutschland
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-311
pr@belboon.com
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belboon gehört zu den drei führenden Affiliate Netzwerken im D-A-CH-Markt
und hat seinen Fokus auf den verstärkten Ausbau der internationalen
Geschäftstätigkeit gelegt. Etwa 1.300 Partnerprogramme und Publisher aus
rund 30 Nationen sind in dem Netzwerk aktiv. Als erstes Affiliate Netzwerk
weltweit hat das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf das mobile Internet
übertragen. Publisher wie Advertiser profitieren online und mobile von der
überragenden Performance und großen Reichweite des Netzwerks sowie der
marktführenden Technologie in Verbindung mit dem hohen netzwerkimmanenten
Servicegrad. Mit belboon betreibt die 2002 gegründete belboon GmbH das
Affiliate Netzwerk der YOC-Gruppe, dem europäischen Marktführer für Mobile
Technology und Media.
Ende der Pressemitteilung
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Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
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verantwortlich.
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Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
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