checkAd

    belboon GmbH  426  0 Kommentare Apps pushen Mobile Affiliate Marketing


    (DGAP-Media / 15.05.2013 / 15:05)

    Performance Netzwerk belboon: Apps pushen Mobile Affiliate Marketing

    - App-Downloads beeinflussen Mobile Affiliate Marketing

    - Flexible Gaming-Apps mit hohem Umsatzpotenzial

    - Verbraucher setzen auf Shopping-Apps

    Berlin, 15. Mai 2013 - Die Zahl heruntergeladener Apps beeinflusst Mobile
    Affiliate Marketing massiv. Diese Erfahrung macht belboon, das zu den drei
    führenden Affiliate Marketing Netzwerken im D-A-CH-Markt zählt. Manuel
    Kester, Geschäftsführer der belboon GmbH: 'Wir beobachten aufgrund dessen
    innerhalb unseres Performance Netzwerks, dass sowohl auf Publisher- wie auf
    Advertiserseite die Nachfrage nach Mobile Download-Tracking von Apps
    innerhalb der vergangenen 12 Monate rapide angestiegen ist.'

    Das ist nicht verwunderlich: Allein in Deutschland wurden laut einer
    aktuellen Studie des Branchenverbands BITKOM 2012 mehr als 1,7 Milliarden
    Anwendungen heruntergeladen. Die Wachstumsrate ist steigend. Grund dafür
    sind neue nutzerfreundliche Tablets und Smartphones und damit einhergehend
    die gewaltige Neu-entwicklung von Apps. haufe.de zitiert neue amerikanische
    Studien, wonach mobile Nutzer 80 Prozent ihrer Zeit mit Apps verbringen.

    Basis für den Erfolg einer App ist jedoch, dass sich ihre Entwicklung
    amortisiert. Im Vordergrund steht es deshalb möglichst viele
    App-Installationen zu erzielen. Um die Distribution von Apps zu verfolgen,
    eignet sich belboon Mobile Download-Tracking von Apps. Mittels Cost per
    Install (CPI) vergüten Advertiser pro vollständiger Installation der App
    auf einem mobilen Endgerät ihre Publisher. CPI ist dabei für Auftraggeber
    interessanter als CPD (=Cost per Download), da hier die erste erfolgreiche
    Öffnung und damit das Benutzen der App getrackt wird.

    Mit 32 Prozent werden Gaming-Apps laut haufe.de am meisten genutzt. Sie
    sind im mobilen Kanal bereits ein erfolgreicher Umsatzbringer.
    Spieleanwendungen lassen sich vielfältig monetarisieren: Sie können sich
    einerseits über den Downloadpreis finanzieren. Andererseits besteht die
    Möglichkeit sich über Bannerwerbung innerhalb der App zu refinanzieren.
    'Bei belboon sind Gaming-Apps aufgrund dieser Vielseitigkeit meist
    Publisher und Advertiser in einem und können damit auf zwei Seiten
    konvertieren. Hier liegt auch für die Zukunft ein großes Umsatzpotenzial im
    Mobile Affiliate Marketing', so Manuel Kester. Ausgangspunkt dafür ist die
    Annahme, dass sich die Nutzung von mobilen Spielen parallel zur hohen
    mobilen Nutzung entwickelt.

    Konsumenten setzen laut dem Adobe Digital Publishing Report aufgrund der
    schnellen und einfachen Bedienung vermehrt auf mobile Shopping- und
    Katalog-Apps. Advertiser, die mit dieser Entwicklung Schritt halten wollen,
    sind daher gehalten Apps anzubieten. Mit performancebasierten Lösungen wie
    mit Mobile Download-Tracking können sie den Download ihrer App
    nachvollziehen und gleichzeitig ihr Marketingbudget gewinnbringend
    einsetzen.


    Informationen zum Unternehmen: http://www.belboon.de
    Download der Mitteilung unter:
    http://www.belboon.com/de/pressemitteilungen.html

    Kontakt:
    belboon GmbH
    Corporate Communications
    Martina Serwene
    Karl-Liebknecht-Str. 1
    10178 Berlin
    Deutschland
    Tel.: +49-30-726162-322
    Fax: +49-30-726162-311
    pr@belboon.com
    www.belboon.de

    Über die belboon GmbH

    belboon gehört zu den drei führenden Affiliate Netzwerken im D-A-CH-Markt
    und hat seinen Fokus auf den verstärkten Ausbau der internationalen
    Geschäftstätigkeit gelegt. Etwa 1.300 Partnerprogramme und Publisher aus
    rund 30 Nationen sind in dem Netzwerk aktiv. Als erstes Affiliate Netzwerk
    weltweit hat das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf das mobile Internet
    übertragen. Publisher wie Advertiser profitieren online und mobile von der
    überragenden Performance und großen Reichweite des Netzwerks sowie der
    marktführenden Technologie in Verbindung mit dem hohen netzwerkimmanenten
    Servicegrad. Mit belboon betreibt die 2002 gegründete belboon GmbH das
    Affiliate Netzwerk der YOC-Gruppe, dem europäischen Marktführer für Mobile
    Technology und Media.


    Ende der Pressemitteilung

    ---------------------------------------------------------------------

    Emittent/Herausgeber: belboon GmbH
    Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation

    15.05.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
    die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
    verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
    Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
    http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------


    211290 15.05.2013



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    belboon GmbH Apps pushen Mobile Affiliate Marketing (DGAP-Media / 15.05.2013 / 15:05) Performance Netzwerk belboon: Apps pushen Mobile Affiliate Marketing - App-Downloads beeinflussen Mobile Affiliate Marketing - Flexible Gaming-Apps mit hohem Umsatzpotenzial - Verbraucher setzen auf …