checkAd

     445  0 Kommentare Vodafone trifft Erwartungen - Rechnet in diesem Jahr mit Gegenwind

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Mobilfunker Vodafone hat im vergangenen Geschäftsjahr (Ende März) trotz Rückgängen bei Umsatz und Gewinn die Erwartungen erfüllt. Wie das Londoner Unternehmen am Dienstag mitteilte, schrumpfte der Umsatz um 4,2 Prozent auf 44,4 Milliarden britische Pfund (52,5 Mrd Euro). Damit trafen die Briten die Marktprognose punktgenau. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sank um 3,1 Prozent auf 13,3 Milliarden Pfund und lag damit sogar leicht über den Erwartungen. Als Schlussdividende kündigte Vodafone an, 6,92 Pence zu Aktie zahlen zu wollen. Im laufenden Jahr rechnet das Unternehmen mit Gegenwind von der Konkurrenz und den Regulierern. Vodafone ist einer der größten Mobilfunker der Welt. In Großbritannien und Deutschland ist Vodafone die Nummer zwei./fn/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Vodafone trifft Erwartungen - Rechnet in diesem Jahr mit Gegenwind Der britische Mobilfunker Vodafone hat im vergangenen Geschäftsjahr (Ende März) trotz Rückgängen bei Umsatz und Gewinn die Erwartungen erfüllt. Wie das Londoner Unternehmen am Dienstag mitteilte, schrumpfte der Umsatz um 4,2 Prozent auf 44,4 …