checkAd

    Dialog Semiconductor  395  0 Kommentare Ein eventuell sehr wichtiger Handelstag beginnt

    Die Aktie von Dialog Semiconductor zeigt sich am frühen Dienstagmorgen im vorbörslichen Handel mit deutlicheren Kursaufschlägen. Nachdem das TecDAX-notierte Papier am Montag mit 12,06 Euro und 1,8 Prozent Kursgewinn aus dem Handel gegangen ist, liegen außerbörsliche Indikationen rund 20 Minuten vor XETRA-Handelsstart zwischen 12,32 Euro und 12,49 Euro. Damit deutet sich eine Fortsetzung der gestrigen Aufwärtsbewegung bei Dialog Semiconductor an.

    Charttechnisch wäre dies eine interessante Entwicklung für das Papier, denn es würde eine Konsolidierungsbewegung der vergangenen Handelstage recht schnell beenden. Diese war eine Reaktion auf die vorangegangene Kursrallye bei Dialog Semiconductor aus der Unterstützung bei 8,43/8,77 Euro auf 12,68 Euro. Das Freitag bei 11,69 Euro verzeichnete Konsolidierungstief wurde am Montag schon nicht mehr erreicht. Mit dem nun anstehenden Kursanstieg könnte ein charttechnischer Widerstand bei 12,65/12,72 Euro wieder in den Fokus rücken. Knapp darüber liegt um 13,11/13,17 Euro ein weiteres kleines Hindernis für den Aktienkurs von Dialog Semiconductor. Kommt es dagegen wieder zu Rückschlägen, erstreckt sich unterhalb von 11,66/11,69 Euro eine breite Unterstützung, die bis an die 11-Euro-Marke reicht.


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Dialog Semiconductor Ein eventuell sehr wichtiger Handelstag beginnt Die Aktie von Dialog Semiconductor zeigt sich am frühen Dienstagmorgen im vorbörslichen Handel mit deutlicheren Kursaufschlägen. Nachdem das TecDAX-notierte Papier am Montag mit 12,06 Euro und 1,8 Prozent Kursgewinn aus dem Handel gegangen ist, …