checkAd

     3050  0 Kommentare Vorbote eines Crashs?

    Der gestrige Handelstag ist etwas für den Kalender zum notieren

    Einen Handelstag wie gestern sieht man äußerst selten und wir sahen nach einem mehrmonatigen Anstieg in den US-Indizes unser allererstes "Outside Reversal". Dies sind Tage, an denen ein neues High oder Low gebildet wird, und die Kurse aber wieder in die Range des Vortages zurückfallen. Das Signal ist umso stärker, wenn man im Chart sogar noch unter dem Tief des Vortages schließt und dies war gestern der Fall (gilt für Reversals von oben nach unten)

    Ist das nun also der Beginn einer großen Korrektur? Bislang sahen wir in den letzten Wochen und Monaten nach solchen Ausverkäufen lediglich 2-3 Tage Schwäche am Markt, bevor die Kurse wieder nach oben geprügelt wurden. Ob es auch dieses Mal so sein wird, kann man defintiv nicht sagen. Es wird also ein heißer Kampf zwischen Bullen und Bären und aktuell kann man noch nicht eruieren, ob dies wieder nur ein kleiner Pusch nach unten wird, oder ob das der Beginn von etwas Größerem wird.

     

    Wie auch immer. Die Verkaufskerze von gestern war eine der bedeutendsten in den letzen Monaten. Interessanterweite startete die aktuelle Rallye auch mit einem "Outside Reversal" am 16.11.2012. Also bleibt zumindest gewarnt.





    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Achim Mautz
    Vorbote eines Crashs? Die Rallye startete mit einem Reversal am 16. November 2012 - wird sie nun auch mit einem Reversal enden?