checkAd

     1038  0 Kommentare Schwacher Start für Fahrradhändler ins Jahr

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Fahrradhändler in Deutschland haben eine schwachen Start ins Jahr 2013 hingelegt. Nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes vom Mittwoch lag der Umsatz im ersten Quartal um 1,8 Prozent unter dem Durchschnitt der vergangenen sechs Jahre. Besonders deutlich fiel der Umsatz im März ab, der 20,8 Prozent unter dem Vorjahresmonat lag. Im März 2012 war allerdings vor allem das warme Frühlingswetter für den Nachfrageboom verantwortlich, der sich in diesem Jahr bei um 7 Grad niedrigeren Durchschnittstemperaturen nicht wiederholte. Die umsatzstärkste Jahreszeit der Branche sind ohnehin die Monate April bis Juli./ceb/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schwacher Start für Fahrradhändler ins Jahr Die Fahrradhändler in Deutschland haben eine schwachen Start ins Jahr 2013 hingelegt. Nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes vom Mittwoch lag der Umsatz im ersten Quartal um 1,8 Prozent unter dem Durchschnitt der vergangenen sechs Jahre. …