ALNO AG
ALNO verbucht weitere Exporterfolge
(DGAP-Media / 31.05.2013 / 08:30)
ALNO verbucht weitere Exporterfolge
* ALNO erhält Zuschlag für Großprojekte in Taiwan, China und der Türkei
* CEO Max Müller: 'ALNO ist auf dem besten Wege sich als deutscher
Projektspezialist in den wichtigen Wachstumsmärkten zu etablieren.'
Pfullendorf, 31. Mai 2013 - Die ALNO AG, einer der führenden
Küchenhersteller in Deutschland, treibt seine Expansion im Ausland
erfolgreich voran. Das Unternehmen erhielt Zuschläge für Großaufträge aus
Taiwan, China und der Türkei mit einem Volumen von 3.400 Küchen.
In Taiwan hat ALNO über den lokalen Distributor HBI Co. Ltd. insgesamt
2.180 Küchen für 36 Projekte verkauft. Bis 2015 liefert ALNO insgesamt
1.530 Küchen der Marke ALNO nach Taiwan. Dazu kommen weitere 650 Küchen der
Marke Impuls.
Zwei Projekte mit einem Volumen von 270 hochwertigen Küchen realisiert ALNO
derzeit in China. Für ein drittes noch laufendes Projekt in Hangzhou hat
der chinesische Joint Venture-Partner von ALNO einen Vertrag über 585
Küchen unterzeichnet, die voraussichtlich Ende 2013 ausgeliefert werden.
ALNO CEO Max Müller freut sich über den erneuten Erfolg in Asien: 'Das
internationale Projektgeschäft und insbesondere die asiatischen Märkte
bilden einen wesentlichen Baustein unserer Unternehmensstrategie. ALNO ist
auf dem besten Wege sich als deutscher Projektspezialist in den für uns
wichtigen Wachstumsmärkten zu etablieren.'
Ein weiteres Projekt verwirklicht ALNO im stark wachsenden türkischen Markt
gemeinsam mit seinem lokalen Partner Innovist Ltd.: Der 'AkAsya'-
Gebäudekomplex in Istanbul beherbergt unter anderem die größte und
luxuriöseste Shoppingmall auf der asiatischen Seite der Millionenstadt,
exklusive Büroflächen sowie 422 Luxuswohnungen. Ab Juni werden die
Wohneinheiten mit hochwertigen ALNO Küchen ausgestattet.
Vertriebsvorstand Ralph Bestgen zeigt sich sehr zufrieden mit der positiven
Entwicklung: 'Mit prestigeträchtigen Projekten wie AkAsya können wir unsere
gute Position im Ausland weiter verbessern. Wir werden konsequent daran
arbeiten, unser internationales Wachstum zu forcieren und das
Projektgeschäft auszubauen.'
Das Projektgeschäft in Wachstumsmärkten wie China und der Türkei ist eine
zentrale Säule beim Ausbau des Auslandsgeschäfts. Erst kürzlich hat das
Unternehmen eine Partnerschaft mit der Shun Hing Group abgeschlossen, die
künftig ALNO Produkte exklusiv in Hongkong vertreiben und dort auch einen
Flagshipstore eröffnen wird. ALNO verbuchte vor kurzem zudem größere
Projekterfolge in Indien und Korea mit einem Volumen von mehr als 1.100
Küchen. Im November 2012 hatte das Unternehmen als einer der ersten
deutschen Küchenhersteller ein Joint Venture in China gegründet.
Küchenhersteller in Deutschland, treibt seine Expansion im Ausland
erfolgreich voran. Das Unternehmen erhielt Zuschläge für Großaufträge aus
Taiwan, China und der Türkei mit einem Volumen von 3.400 Küchen.
In Taiwan hat ALNO über den lokalen Distributor HBI Co. Ltd. insgesamt
2.180 Küchen für 36 Projekte verkauft. Bis 2015 liefert ALNO insgesamt
1.530 Küchen der Marke ALNO nach Taiwan. Dazu kommen weitere 650 Küchen der
Marke Impuls.
Zwei Projekte mit einem Volumen von 270 hochwertigen Küchen realisiert ALNO
derzeit in China. Für ein drittes noch laufendes Projekt in Hangzhou hat
der chinesische Joint Venture-Partner von ALNO einen Vertrag über 585
Küchen unterzeichnet, die voraussichtlich Ende 2013 ausgeliefert werden.
ALNO CEO Max Müller freut sich über den erneuten Erfolg in Asien: 'Das
internationale Projektgeschäft und insbesondere die asiatischen Märkte
bilden einen wesentlichen Baustein unserer Unternehmensstrategie. ALNO ist
auf dem besten Wege sich als deutscher Projektspezialist in den für uns
wichtigen Wachstumsmärkten zu etablieren.'
Ein weiteres Projekt verwirklicht ALNO im stark wachsenden türkischen Markt
gemeinsam mit seinem lokalen Partner Innovist Ltd.: Der 'AkAsya'-
Gebäudekomplex in Istanbul beherbergt unter anderem die größte und
luxuriöseste Shoppingmall auf der asiatischen Seite der Millionenstadt,
exklusive Büroflächen sowie 422 Luxuswohnungen. Ab Juni werden die
Wohneinheiten mit hochwertigen ALNO Küchen ausgestattet.
Vertriebsvorstand Ralph Bestgen zeigt sich sehr zufrieden mit der positiven
Entwicklung: 'Mit prestigeträchtigen Projekten wie AkAsya können wir unsere
gute Position im Ausland weiter verbessern. Wir werden konsequent daran
arbeiten, unser internationales Wachstum zu forcieren und das
Projektgeschäft auszubauen.'
Das Projektgeschäft in Wachstumsmärkten wie China und der Türkei ist eine
zentrale Säule beim Ausbau des Auslandsgeschäfts. Erst kürzlich hat das
Unternehmen eine Partnerschaft mit der Shun Hing Group abgeschlossen, die
künftig ALNO Produkte exklusiv in Hongkong vertreiben und dort auch einen
Flagshipstore eröffnen wird. ALNO verbuchte vor kurzem zudem größere
Projekterfolge in Indien und Korea mit einem Volumen von mehr als 1.100
Küchen. Im November 2012 hatte das Unternehmen als einer der ersten
deutschen Küchenhersteller ein Joint Venture in China gegründet.
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