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    ALNO AG  695  0 Kommentare ALNO verbucht weitere Exporterfolge


    (DGAP-Media / 31.05.2013 / 08:30)

    ALNO verbucht weitere Exporterfolge

    * ALNO erhält Zuschlag für Großprojekte in Taiwan, China und der Türkei

    * CEO Max Müller: 'ALNO ist auf dem besten Wege sich als deutscher
    Projektspezialist in den wichtigen Wachstumsmärkten zu etablieren.'

    Pfullendorf, 31. Mai 2013 - Die ALNO AG, einer der führenden
    Küchenhersteller in Deutschland, treibt seine Expansion im Ausland
    erfolgreich voran. Das Unternehmen erhielt Zuschläge für Großaufträge aus
    Taiwan, China und der Türkei mit einem Volumen von 3.400 Küchen.
    In Taiwan hat ALNO über den lokalen Distributor HBI Co. Ltd. insgesamt
    2.180 Küchen für 36 Projekte verkauft. Bis 2015 liefert ALNO insgesamt
    1.530 Küchen der Marke ALNO nach Taiwan. Dazu kommen weitere 650 Küchen der
    Marke Impuls.

    Zwei Projekte mit einem Volumen von 270 hochwertigen Küchen realisiert ALNO
    derzeit in China. Für ein drittes noch laufendes Projekt in Hangzhou hat
    der chinesische Joint Venture-Partner von ALNO einen Vertrag über 585
    Küchen unterzeichnet, die voraussichtlich Ende 2013 ausgeliefert werden.
    ALNO CEO Max Müller freut sich über den erneuten Erfolg in Asien: 'Das
    internationale Projektgeschäft und insbesondere die asiatischen Märkte
    bilden einen wesentlichen Baustein unserer Unternehmensstrategie. ALNO ist
    auf dem besten Wege sich als deutscher Projektspezialist in den für uns
    wichtigen Wachstumsmärkten zu etablieren.'

    Ein weiteres Projekt verwirklicht ALNO im stark wachsenden türkischen Markt
    gemeinsam mit seinem lokalen Partner Innovist Ltd.: Der 'AkAsya'-
    Gebäudekomplex in Istanbul beherbergt unter anderem die größte und
    luxuriöseste Shoppingmall auf der asiatischen Seite der Millionenstadt,
    exklusive Büroflächen sowie 422 Luxuswohnungen. Ab Juni werden die
    Wohneinheiten mit hochwertigen ALNO Küchen ausgestattet.

    Vertriebsvorstand Ralph Bestgen zeigt sich sehr zufrieden mit der positiven
    Entwicklung: 'Mit prestigeträchtigen Projekten wie AkAsya können wir unsere
    gute Position im Ausland weiter verbessern. Wir werden konsequent daran
    arbeiten, unser internationales Wachstum zu forcieren und das
    Projektgeschäft auszubauen.'

    Das Projektgeschäft in Wachstumsmärkten wie China und der Türkei ist eine
    zentrale Säule beim Ausbau des Auslandsgeschäfts. Erst kürzlich hat das
    Unternehmen eine Partnerschaft mit der Shun Hing Group abgeschlossen, die
    künftig ALNO Produkte exklusiv in Hongkong vertreiben und dort auch einen
    Flagshipstore eröffnen wird. ALNO verbuchte vor kurzem zudem größere
    Projekterfolge in Indien und Korea mit einem Volumen von mehr als 1.100
    Küchen. Im November 2012 hatte das Unternehmen als einer der ersten
    deutschen Küchenhersteller ein Joint Venture in China gegründet.
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