checkAd

     550  0 Kommentare MorphoSys unterzeichnet globale Lizenzvereinbarung mit GlaxoSmithKline für MOR103 gegen entzündliche Erkrankungen

    MorphoSys AG / MorphoSys unterzeichnet globale Lizenzvereinbarung mit GlaxoSmithKline für MOR103 gegen entzündliche Erkrankungen . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    MorphoSys erhält gesicherte und erfolgsabhängige Zahlungen von bis zu 445 Mio. Euro sowie zweistellige Tantiemen auf Nettoverkäufe

     

    Telefonkonferenz (in englischer Sprache) heute um 17:00 MESZ

    Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein weltweites Abkommen mit GlaxoSmithKline (GSK) zur Entwicklung und Vermarktung von MOR103 abgeschlossen hat. Bei MOR103 handelt es sich um einen firmeneigenen HuCAL-Antikörper von MorphoSys gegen das Zielmolekül
    GM-CSF, der eine klinische Phase 1/2-Studie an Patienten mit milder bis mittelschwerer rheumatoider Arthritis abgeschlossen hat.

    Gemäß den Vertragsbedingungen übernimmt GSK die Verantwortung für die gesamte Weiterentwicklung und Vermarktung von MOR103. Im Rahmen der Vereinbarung erhält MorphoSys eine sofortige Vorauszahlung von 22,5 Millionen Euro. Abhängig vom Erreichen bestimmter Entwicklungsschritte sowie regulatorischer, kommerzieller und umsatzbezogener Meilensteine hat MorphoSys Anspruch auf weitere Zahlungen von GSK in Höhe von bis zu 423 Mio. Euro sowie auf gestaffelte, zweistellige Tantiemen aus Nettoverkäufen.

    "Diese Transaktion ist ein bedeutender Meilenstein für MorphoSys. Unser Ziel war es, mit einem Unternehmen zu kooperieren, das über das nachhaltige Engagement und die notwendige Expertise verfügt, MOR103 zu einem erfolgreichen Medikament zu entwickeln. Mit GSK haben wir einen solchen Partner gefunden. Wir hoffen, dass diese Allianz zu signifikanten Erträgen aus dem MOR103-Programm führt und zu einem bedeutenden Werttreiber für MorphoSys wird", erklärte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG.

    "Diese Nachricht belegt, dass wir in der Lage sind, firmeneigene Programme von der Forschung bis hin zur klinischen Validierung zu entwickeln und darüber hinaus in attraktive Partnerschaften einzubringen. Die präklinischen und klinischen Daten für MOR103 belegen das Potenzial von MOR103, neue Behandlungsoptionen bei rheumatoider Arthritis zu erschließen. Wir gehen auch davon aus, dass dieses Molekül weiteres Potenzial in zusätzlichen Indikationen hat. Ich freue mich sehr, dass MOR103 durch diese Vereinbarung nun das nächste Entwicklungsstadium erreicht", erklärte Dr. Arndt Schottelius, Entwicklungsvorstand der MorphoSys AG.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    MorphoSys unterzeichnet globale Lizenzvereinbarung mit GlaxoSmithKline für MOR103 gegen entzündliche Erkrankungen MorphoSys AG / MorphoSys unterzeichnet globale Lizenzvereinbarung mit GlaxoSmithKline für MOR103 gegen entzündliche Erkrankungen . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer