checkAd

     550  0 Kommentare MorphoSys unterzeichnet globale Lizenzvereinbarung mit GlaxoSmithKline für MOR103 gegen entzündliche Erkrankungen - Seite 2

    MOR103 hat eine klinische Phase-1-Studie in gesunden Freiwilligen und eine klinische Phase-1/2-Studie in Patienten mit milder bis mittelschwerer rheumatoider Arthritis abgeschlossen. Darüber hinaus wird MOR103 aktuell in einer Phase-1b-Sicherheits-Studie mit steigender Dosierung bei multipler Sklerose getestet. Der Medikamentenkandidat MOR103 ist bislang nirgendwo zugelassen.

    Als Resultat der Transaktion hat MorphoSys die Finanzprognose für 2013 angehoben. MorphoSys erwartet nun Einnahmen in Höhe von rund 68 Millionen Euro bis 72 Millionen Euro (bisher 48 Millionen Euro bis 52 Millionen Euro) und ein EBIT von -2 Millionen Euro bis +2 Millionen Euro (bisher -18 Millionen Euro bis -22 Millionen Euro). Die ursprüngliche Prognose hatte keine erfolgreiche Auslizensierung eines der firmeneigenen Entwicklungsprogramme berücksichtigt. Von der Vorauszahlung von GSK in Höhe von 22,5 Millionen Euro sollen ca. 20 Millionen Euro bei Vertragsunterschrift als Umsatz verbucht werden. Der verbleibende Betrag soll über die Jahre 2013 und 2014 verteilt werden, gemäß dem Entwicklungsplan für MOR103 in MS.

    MorphoSys wird heute, Montag, den 3. Juni 2013 um 17:00 MESZ eine öffentliche Telefonkonferenz abhalten, in der die Geschäftsleitung über die Vereinbarung informiert.

    Einwahlnummern für die Telefonkonferenz (Zuhörmodus):
    Deutschland:                          +49 89 2444 32975
    Aus Großbritannien:               +44 20 3003 2666
    Aus den USA:                        +1 202 204 1514

    Bitte wählen Sie sich bereits zehn Minuten vor Beginn in die Telefonkonferenz ein.

    Eine Webcast-Aufzeichnung sowie die Mitschrift werden auf http://www.morphosys.de/telefonkonferenzen zur Verfügung gestellt.

    MorphoSys in Kürze:
    MorphoSys hat mit der HuCAL-Technologie die erfolgreichste Antikörper-Bibliothek der Pharma-Industrie entwickelt. Durch den erfolgreichen Einsatz dieser und weiterer firmeneigener Technologien wurde MorphoSys zu einem Marktführer im Bereich therapeutischer Antikörper, einer der am schnellsten wachsenden Medikamenten-Klassen der Humanmedizin.
    Gemeinsam mit seinen Pharma-Partnern hat MorphoSys eine therapeutische Pipeline mit mehr als 70 Antikörper-basierten Medikamenten-Kandidaten unter anderem zur Behandlung von Krebs, rheumatoider Arthritis und Alzheimer aufgebaut. MorphoSys ist auf die Entwicklung neuer Antikörper-Technologien und Wirkstoffe spezialisiert, um die Medikamente von morgen herzustellen. MorphoSys ist an der Frankfurter Börse unter dem Symbol "MOR" notiert. Aktuelle Informationen zu MorphoSys finden Sie unter http://www.morphosys.de.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    MorphoSys unterzeichnet globale Lizenzvereinbarung mit GlaxoSmithKline für MOR103 gegen entzündliche Erkrankungen - Seite 2 MorphoSys AG / MorphoSys unterzeichnet globale Lizenzvereinbarung mit GlaxoSmithKline für MOR103 gegen entzündliche Erkrankungen . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer