checkAd

    DAX-FLASH  1371  0 Kommentare Gewinne eingedämmt - Impulse fehlen, Warten auf EZB und Fed

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag seine Gewinne deutlich eingedämmt. Dass der deutsche Leitindex zuletzt nur noch 0,20 Prozent höher bei 8.302,42 Punkten stand, führten Börsianer auf fehlende Impulse zurück. Einige Marktexperten äußerten zudem die Einschätzung, dass die Europäische Zentralbank (EZB) am Donnerstag zwar den Grundton einer lockeren Geldpolitik beibehalten, aber nach der Leitzinssenkung im vergangenen Monat keine entscheidenden Maßnahmen treffen wird. Für das weitere Vorgehen der US-Notenbank Fed könnte der monatliche US-Arbeitsmarktbericht am Freitag wichtige Aufschlüsse geben. Derzeit steht und fällt das Börsengeschehen mit der Geldpolitik der großen Notenbanken./gl/rum





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Gewinne eingedämmt - Impulse fehlen, Warten auf EZB und Fed Der Dax hat am Dienstag seine Gewinne deutlich eingedämmt. Dass der deutsche Leitindex zuletzt nur noch 0,20 Prozent höher bei 8.302,42 Punkten stand, führten Börsianer auf fehlende Impulse zurück. Einige Marktexperten äußerten zudem die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer