checkAd

    IVG  1080  0 Kommentare Ein Spielball der Zocker

    Dass die IVG-Aktie aus dem SDAX fliegt, kommt für die Börse nicht überraschend. Die Entscheidung der Deutsche Börse AG vom späten Mittwochabend sorgt daher heute am Markt auch für keinerlei Überraschung. Statt Trauer über das Index-Aus wird die IVG-Aktie dagegen hochgekauft. Gegen 11:34 Uhr notiert der Anteilsschein des finanziell stark angeschlagenen Unternehmens bei 0,325 Euro, ein Kursgewinn von 6,56 Prozent zum Vortag. Damit ist der Bonner Immobilienkonzern im Prime Standard heute einer der großen Gewinner.

    Neue Nachrichten mit Ausnahme der Index-News sind indes nicht zu sehen. Anleger sollten das Plus angesichts der desaströsen Verschuldungslage von IVG nicht überbewerten. Für die derzeitigen Aktionäre sehen die Sanierungspläne des Konzerns die Wahl zwischen Pest und Cholera vor: Klappt die Entschuldung mittels Tausch von Verbindlichkeiten in Aktien, wird man bis zur Unkenntlichkeit verwässert, klappt die Entschuldung nicht, wartet am Horizont die Insolvenz. Beides sind keine attraktiven Aussichten für die aktuellen Anteilseigner, sodass das IVG-Papier erst einmal der Spielball der wenig berechenbaren Zocker bleiben wird.





    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    IVG Ein Spielball der Zocker Dass die IVG-Aktie aus dem SDAX fliegt, kommt für die Börse nicht überraschend. Die Entscheidung der Deutsche Börse AG vom späten Mittwochabend sorgt daher heute am Markt auch für keinerlei Überraschung. Statt Trauer über das Index-Aus wird …