checkAd

     550  0 Kommentare Bank of England hält bei Kings letzter Zinssitzung still

    LONDON (dpa-AFX) - Der langjährige Chef der Bank of England verabschiedet sich nicht mit einem Paukenschlag. Bei der letzten Zinssitzung der britischen Notenbank unter der Leitung Mervyn Kings wurden weder die Anleihekäufe wiederaufgenommen noch andere Stützungsmaßnahmen beschlossen. Wie die Bank of England mitteilte, bleibt auch der Leitzins auf dem Rekordtief von 0,5 Prozent. Auf diesem Niveau liegt der Zinssatz, zu dem sich die Banken kurzfristig bei der Notenbank refinanzieren können, seit mittlerweile gut vier Jahren. Im Juli wird King von Mark Carney ersetzt, der derzeit noch Chef der kanadischen Notenbank ist./bgf/hbr

     

     

     

     

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bank of England hält bei Kings letzter Zinssitzung still Der langjährige Chef der Bank of England verabschiedet sich nicht mit einem Paukenschlag. Bei der letzten Zinssitzung der britischen Notenbank unter der Leitung Mervyn Kings wurden weder die Anleihekäufe wiederaufgenommen noch andere …