checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  1273  0 Kommentare Index rutscht nach Draghi-Aussagen ins Minus

    PARIS/FRANKFURT (dpa-AFX) - Negativ aufgenommene Aussagen von EZB-Chef Mario Draghi haben den EuroStoxx 50 am Donnerstagnachmittag ins Minus gedrückt. Der Leitindex für die Eurozone sank um 0,75 Prozent auf 2.689,03 Punkte und stand damit in der Nähe seines Tagestiefs. Europas oberster Währungshüter gab zwar einen trüberen Wirtschaftsausblick, die Wahrscheinlichkeit weiterer Zinssenkungen ist laut Experten dennoch gesunken. 'Sollten sich die jüngsten Anzeichen einer Stabilisierung der Wirtschaft des Euroraums in den kommenden Wochen und Monaten bestätigen, wovon wir derzeit ausgehen, könnte die EZB wohl auf zusätzliche stimulierende Maßnahmen verzichten', kommentierte Ökonom Heinrich Bayer von der Postbank./la/kja






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Index rutscht nach Draghi-Aussagen ins Minus Negativ aufgenommene Aussagen von EZB-Chef Mario Draghi haben den EuroStoxx 50 am Donnerstagnachmittag ins Minus gedrückt. Der Leitindex für die Eurozone sank um 0,75 Prozent auf 2.689,03 Punkte und stand damit in der Nähe seines Tagestiefs. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer