checkAd

    AKTIE IM FOKUS  534  0 Kommentare Qiagen schwach nach Bericht zu US-Kunden

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Qiagen-Aktien sind am Freitag nach Aussagen eines Kunden im frühen Handel ans TecDax-Ende gefallen. Zuletzt gaben die Papiere um annähernd als drei Prozent auf 13,900 Euro nach. Sie waren damit der mit Abstand größte Verlierer im Technologieindex. Dieser stand gleichzeitig um 0,11 Prozent tiefer.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Qiagen!
    Long
    36,89€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Short
    41,64€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 13,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie am Vorabend nach Handelsschluss bekannt geworden war, hat ein US-Kunde des Biotechunternehmens Produkte eines Konkurrenten in sein Sortiment von Tests zum Nachweis von Gebärmutterhalskrebs aufgenommen. Das US-Referenzlabor wird aber weiterhin zusätzlich die HPV-Produkte von Qiagen anbieten und somit die Zusammenarbeit fortsetzen. Bislang hätten die Tests von Qiagen als Standard gegolten, kommentierte ein Händler. Offenbar nehme der Konkurrenzdruck nun zu. Die Nachricht sei negativ für den Kurs, selbst wenn das Unternehmen seinen Ausblick bestätigt habe.

    ANALYSTEN ÄUSSERN SICH ZURÜCKHALTEND

    Analyst Oliver Reinberg von Kepler Cheuvreux betonte in seinem ersten Kommentar, dass es offenbar zu einer Kräfteverlagerung bei der Preissetzungsmacht kommen könnte. Er rechne damit, dass der Gewinn je Aktie im kommenden Jahr um vier Prozent fallen könnte und werde sein Modell entsprechend anpassen.

    Für Martin Wales, Analyst bei der UBS, sind die breiteren Implikationen dieser Entwicklung noch nicht genau absehbar. Er werde seine Schätzungen moderat anpassen, kündigte der Experte an./rum/fat




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Qiagen schwach nach Bericht zu US-Kunden Qiagen-Aktien sind am Freitag nach Aussagen eines Kunden im frühen Handel ans TecDax-Ende gefallen. Zuletzt gaben die Papiere um annähernd als drei Prozent auf 13,900 Euro nach. Sie waren damit der mit Abstand größte Verlierer im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer