checkAd

     3303  0 Kommentare Nokia auf Erfolgskurs - oder doch nicht?

    Hinsichtlich der Verkaufszahlen von Nokia im zweiten Quartal herrscht das große Rätselraten. Nimmt die Absatzdynamik der Finnen im Smartphone-Markt nun zu oder nicht? Von der Antwort auf diese Frage hängt das weitere Schicksal der Aktie ab.

    Die Analysten versuchen, den aktuellen Trend aus zahlreichen Indikatoren herauszulesen, sind in ihrem Urteil zur aktuellen Entwicklung aber gespalten. Kantar Research hat das Augenmerk auf die Marktanteile des Windows-Phone-Betriebssystems gerichtet, das vor allem auf Nokia-Handys läuft, und sieht einen deutlichen Aufwärtstrend in Europa und den USA, auch wenn noch keine zweistelligen Marktanteile erreicht werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nokia Corporation!
    Short
    3,66€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Long
    3,13€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 10,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Royal Bank of Canada hält dagegen, rechnet mit einer Planverfehlung bei Smartphones im zweiten Quartal von fast 10 Prozent und führt dies auf den intensiven Wettbewerb zurück.

    Schlüssiger scheint aber eher der Ansatz von Kantar zu sein, denn Nokias Produktinnovationen bekommen mittlerweile zweifelsohne deutlich mehr Aufmerksamkeit und positive Kritiken, da wäre es schon erstaunlich, wenn sich dies nicht in steigenden Marktanteilen niederschlägt.

    Auch die Aktie sendet wieder hoffnungsvolle Signale, bei 2,62 Euro deutet sich ein kurzfristiges Doppeltief an. Gelingt nun ein Anstieg über die Marke von 2,71 Euro, wäre der übergeordnete Aufwärtstrend vorerst gerettet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Nokia auf Erfolgskurs - oder doch nicht? Hinsichtlich der Verkaufszahlen von Nokia im zweiten Quartal herrscht das große Rätselraten. Nimmt die Absatzdynamik der Finnen im Smartphone-Markt nun zu oder nicht? Von der Antwort auf diese Frage hängt das weitere Schicksal der Aktie ab. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer