checkAd

     504  0 Kommentare Texas Instruments grenzt Quartalsprognosen ein

    DALLAS (dpa-AFX) - Der US-Chiphersteller Texas Instruments hat seine Umsatz- und Gewinnziele für das laufende zweite Quartal eingegrenzt. Der Umsatz werde voraussichtlich 2,99 Milliarden bis 3,11 Milliarden US-Dollar erreichen, teilte das Unternehmen am Montag nach US-Börsenschluss in Dallas mit. Der Gewinn je Aktie (EPS) dürfte bei 0,39 bis 0,43 Dollar liegen. Analysten rechnen mit Erlösen von 3,06 Milliarden und einem EPS von 0,41 Dollar. Damit liegen sie auch im Rahmen der neuen Prognose.

    Bislang hatte das Management des Konzerns noch etwas weitere Spannen im Auge gehabt. So hatte es für den Umsatz 2,93 Milliarden bis 3,17 Milliarden Dollar und für den Gewinn je Aktie 0,37 bis 0,45 Dollar in Aussicht gestellt./jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Texas Instruments grenzt Quartalsprognosen ein Der US-Chiphersteller Texas Instruments hat seine Umsatz- und Gewinnziele für das laufende zweite Quartal eingegrenzt. Der Umsatz werde voraussichtlich 2,99 Milliarden bis 3,11 Milliarden US-Dollar erreichen, teilte das Unternehmen am Montag nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer