checkAd

     607  0 Kommentare Softbank erhöht Übernahmeangebot für Sprint auf 21,6 Milliarden Dollar

    TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Internet- und Mobilfunkanbieter Softbank hat seine Offerte für Sprint Nextel aufgestockt. Das Unternehmen biete nun 21,6 Milliarden US-Dollar für Amerikas drittgrößten Mobilfunker, teilte Softbank am Dienstag mit. Bislang lag das Gebot von Softbank bei 20,1 Milliarden US-Dollar. Zudem wollen die Japaner 78 Prozent von Sprint Nextel erwerben anstatt der bislang angepeilten 70 Prozent.

    Aber auch Satelliten-TV-Betreiber Dish Network will Sprint Nextel kaufen und 25,5 Milliarden Dollar zahlen. Mit seiner neuen Offerte reagiert Softbank auf das bislang höhere Angebot von Dish. Die für diesen Mittwoch geplante Aktionärsabstimmung über die Transaktion sei auf den 25. Juni verschoben worden, hieß es weiter./mne/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Softbank erhöht Übernahmeangebot für Sprint auf 21,6 Milliarden Dollar Der japanische Internet- und Mobilfunkanbieter Softbank hat seine Offerte für Sprint Nextel aufgestockt. Das Unternehmen biete nun 21,6 Milliarden US-Dollar für Amerikas drittgrößten Mobilfunker, teilte Softbank am Dienstag mit. Bislang lag …