checkAd

    ROUNDUP  543  0 Kommentare 32 Festnahmen bei Anti-G8-Protesten in London

    LONDON (dpa-AFX) - Anti-Kapitalismus-Demonstranten haben sich bei Protesten gegen den bevorstehenden G8-Gipfel am Dienstag in London Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Mindestens 32 Menschen wurden unter dem Verdacht festgenommen, die öffentliche Ordnung gestört und Waffen bei sich getragen zu haben, teilte Scotland Yard mit. Die Demonstranten bezichtigten die britische Polizei ihrerseits, Teilnehmer absichtlich mit Elektroschockern verletzt zu haben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BP Plc!
    Long
    4,94€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    5,57€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Polizei räumte unter anderem ein Gebäude im Stadtteil Soho, das von den Demonstranten als eine Art Kommandozentrale genutzt worden war. Banken und Hedge Fonds in der Londoner City riefen ihr Personal zu erhöhter Vorsicht auf. Zuvor hatten kapitalismuskritische Gruppen Karten online gestellt, auf denen die Standorte von Banken und anderen Finanzeinrichtungen in der Londoner City verzeichnet waren. Der Protest richtete sich auch gegen Ölkonzerne wie BP . In London säßen 'viele der brutalsten und umweltfeindlichsten Firmen der Welt', machten die Demonstranten geltend.

    Die Proteste werden von der Gruppe 'StopG8' unter dem Motto 'Carnival against Capitalism' organisiert. Am Abend trafen sich Hunderte an wichtigen Plätzen in London zu 'Straßenpartys', etwa am Piccadilly Circus.

    Am Montag und Dienstag nächster Woche treffen sich unter der britischen Präsidentschaft im nordirischen Lough Erne die Staats- und Regierungschefs der sieben wichtigsten Industrienationen und Russlands (G8). Die Gespräche drehen sich unter anderem um den Umgang mit Steueroasen und um den Freihandel zwischen Europa und den USA./dm/DP/jha

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP 32 Festnahmen bei Anti-G8-Protesten in London Anti-Kapitalismus-Demonstranten haben sich bei Protesten gegen den bevorstehenden G8-Gipfel am Dienstag in London Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Mindestens 32 Menschen wurden unter dem Verdacht festgenommen, die öffentliche Ordnung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer