checkAd

    Rhön-Klinikum  834  0 Kommentare Ein Hammer auf der Hauptversammlung

    Die Überraschung kommt in einer kurzen Adhoc-Meldung von Rhön-Klinikum daher: Die Hauptversammlung der Aktionäre des Unternehmens habe eine Aufhebung der 90-Prozent-Klausel in der Satzung der Gesellschaft beschlossen. Diese Mehrheitsregel war bisher in der Satzung für wichtige Entscheidungen der Hauptversammlung vorgesehen, ist nun aber wahrscheinlich ad acta gelegt worden. In den kommenden Wochen könnte die Regelung aber noch juristisch angefochten werden. Erst wenn diese Frist vorbei ist, ist die Entscheidung endgültig.

    Diese Abweichende Regelung von der üblichen 25-prozentigen Sperrminorität hatte bei Rhön-Klinikum zuletzt für eine Blockade gesorgt. Bereits mit kleineren Anteilen konnten so wichtige Entscheidungen blockiert werden. Die 90-Prozent-Klausel war ein massives Hindernis für Übernahmeinteressenten. Nun, wo sie vom Tisch ist, flammt daher am Markt wieder Übernahmephantasie für Rhön-Klinikum auf. Bei der Aktie des Klinikbetreibers sorgt diese Entscheidung im frühen Handel am Donnerstag für einen Kurssprung, kurz nach Handelsstart notiert das Papier bei fast 9 Prozent im Plus.


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Rhön-Klinikum Ein Hammer auf der Hauptversammlung Die Überraschung kommt in einer kurzen Adhoc-Meldung von Rhön-Klinikum daher: Die Hauptversammlung der Aktionäre des Unternehmens habe eine Aufhebung der 90-Prozent-Klausel in der Satzung der Gesellschaft beschlossen. Diese Mehrheitsregel war …