checkAd

    Barrick Gold  1315  0 Kommentare Aller guten Dinge sind drei?

    Zwei vergebliche Anläufe zu einer Trendwende hat die Aktie von Barrick Gold hinter sich gebracht, nachdem das Papier in den Wochen und Monaten zuvor auf 17,51 Dollar abgestürzt war. Noch im September 2012 musste man mehr als 43 Dollar hinblättern, ein Jahre früher sogar fast 56 Dollar. Doch bisher ist die Trendwendeformation nicht abgeschlossen, der Goldaktie fehlt ein wichtiges prozyklisches Kaufsignal. Stattdessen hat Barrick Gold bei 21,70 Dollar und 21,68 Dollar zwei Zwischenhochs gebildet, mit denen das Gap bei 21,31/22,58 Dollar aber nicht überwunden werden konnte.

    Aus charttechnischer Sicht hat sich dieser Bereich damit zur entscheidenden Hürde entwickelt. Gelingt Barrick Gold ein Sprung über dieses Kursniveau, könnte eine Erholungsrallye beginnen. Erste charttechnisch mögliche Kursziele wären 26,02/26,36 Dollar und 27,25/27,43 Dollar sowie der Bereich oberhalb von 28,31 Dollar. Allerdings ist die Aktie von Barrick Gold derzeit von einem solchen Anstieg noch einen Schritt entfernt. Das Papier hat die Handelswoche mit 20,16 Dollar beendet, nachdem es in den Tagen zuvor eine Abwärtsbewegung von 21,68 Dollar auf Donnerstag erreichte 19,20 Dollar gegeben hat.

    Positiv für die Barrick-Bullen: Derzeit weisen die markanteren lokalen Tiefs der Aktie steigende Tendenz auf. Das könnte die Breakchancen verbessern, dennoch sollten die Unterstützungen im Blick bleiben: Zum einen ist dies der Bereich um 18,47/18,86 Dollar, zum anderen die Zone 17,51/17,76 Dollar.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Barrick Gold Aller guten Dinge sind drei? Zwei vergebliche Anläufe zu einer Trendwende hat die Aktie von Barrick Gold hinter sich gebracht, nachdem das Papier in den Wochen und Monaten zuvor auf 17,51 Dollar abgestürzt war. Noch im September 2012 musste man mehr als 43 Dollar …