checkAd

    LE BOURGET  1393  0 Kommentare Boeing sieht sich bei 'Dreamliner'-Produktion auf Kurs

    PARIS (dpa-AFX) - Der Flugzeugbauer Boeing sieht sich nach dem Batteriedesaster um seinen Langstreckenjet 787 'Dreamliner' wieder auf Kurs. Von Januar bis Ende Juni sollten elf bis zwölf Maschinen des Typs ausgeliefert sein, sagte der Chef der Verkehrsflugzeugsparte, Ray Conner, am Sonntag vor Beginn der weltgrößten Luftfahrtmesse in Paris. Inzwischen würden monatlich sieben Maschinen fertig, bis Jahresende soll die Produktionsrate auf zehn pro Monat steigen. Im Gesamtjahr will Boeing damit wie geplant auf 60 ausgelieferte 'Dreamliner' kommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    144,50€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    164,87€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach einem Brand einer Maschine und einer schmorenden Batterie in einer anderen hatte die komplette 'Dreamliner'-Flotte weltweit mehr als drei Monate am Boden gestanden. Obwohl Techniker und Ingenieure rund um die Uhr nach der Ursache gesucht hätten, hätten sich andere Flugzeugentwicklungsprogramme dadurch nicht verzögert, sagte Conner.

    Inzwischen sind die 'Dreamliner' wieder in der Luft. Die Lithium-Ionen-Batterien wurden mit mehreren Schutzebenen versehen, die einen Brand verhindern oder zumindest dafür sorgen sollen, dass ein Feuer nicht auf den Rest des Flugzeugs übergreifen kann. Boeing arbeite mit der US-Sicherheitsbehörde NTSB weiter an der Suche nach der eigentlichen Ursache für die Zwischenfälle, sagte Conner./stw/ep




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    LE BOURGET Boeing sieht sich bei 'Dreamliner'-Produktion auf Kurs Der Flugzeugbauer Boeing sieht sich nach dem Batteriedesaster um seinen Langstreckenjet 787 'Dreamliner' wieder auf Kurs. Von Januar bis Ende Juni sollten elf bis zwölf Maschinen des Typs ausgeliefert sein, sagte der Chef der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer