checkAd

     473  0 Kommentare Formation zerstreut Behauptungen und legt Aktionären die Wiederwahl des starken und engagierten Board of Directors ans Herz


    Formation zerstreut Behauptungen und legt Aktionären die Wiederwahl des starken und engagierten Board of Directors ans Herz

    17. Juni 2013

    Werte Aktionäre,

    wie Sie bereits wissen werden, wird Formation Metals Inc. („Formation“) von einem abtrünnigen Aktionär angegriffen: Dundee Corporation („Dundee“). Bei der bevorstehenden Versammlung am Freitag, den 21. Juni 2013, ersuchen wir Sie um Ihre Unterstützung bei der Wiederwahl der aktuellen Directors für das kommende Jahr. Ihr Board und Ihr Management-Team haben eine klare und realistische Vision, die Formation unserer Meinung nach in die bestmögliche Position bringt, um einen langfristigen Aktionärswert zu gewährleisten.

    Dundee versucht im Rahmen einer boshaften Kampagne, das Management für den Rückgang der weltweiten Rohstoffpreise, die globale Finanzkrise und deren verheerende Auswirkungen auf die gesamte Bergbaubranche verantwortlich zu machen. Ihr hoch qualifiziertes Board und Ihr Management-Team hatten schwierige Zeiten überstanden, bevor sie den wirtschaftlichen Aufschwung erfolgreich gemeistert haben, und nun machen sie dasselbe noch einmal. Dundee versucht jedoch, die Umsetzung unserer Strategie zu sabotieren, die beiden erfahrensten Führungskräfte aus dem Board hinauszuwerfen und diese durch Kandidaten zu ersetzen, denen es an der nötigen Erfahrung mangelt, um Formation durch diese schwierige Zeiten zu führen. Dundees Behauptungen sind voll von Widersprüchen und Falschinformationen. Dieses Unternehmen will Formations strategischen Plan durch eine „Wir machen das schon – vertrauen Sie uns“-Strategie ersetzen. Sie haben überhaupt keinen Plan, abgesehen von der Verhinderung einer nicht verwässernden Finanzspritze zur beträchtlichen Aufstockung des Kassenstandes, indem sie versuchen, den Verkauf eines verlustbringenden Betriebs zu verhindern, und es stattdessen in Betracht ziehen, das Kernaktivum Ihres Unternehmens, das Kobaltprojekt Idaho, zu veräußern.

    Formations Erfolgsbilanz unter schwierigen Marktbedingungen

    Alle Junior-Bergbauunternehmen haben mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen, um eine Konzession zu finden, diese durch die Exploration, die Erschließung, die Rahmenuntersuchung, die vorläufige Machbarkeitsstudie, die bankfähige Machbarkeitsstudie, die Genehmigung und die Errichtung weiterzuentwickeln und schließlich in Produktion zu bringen. Der Bergbau ist ein langfristiges Geschäft – alleine die Genehmigung kann sich über sieben bis zehn Jahre erstrecken. Daher sind alle Junior-Bergbauunternehmen kapitalintensiv und bilanzieren mit Verlust, bis sie die Produktion erreichen. Bis es jedoch so weit ist, sind wir der weltweiten Nachfrage, der globalen Rohstoffpreise sowie der Verfügbarkeit und der Kosten in Zusammenhang mit der Aufbringung des erforderlichen Kapitals ausgesetzt. Formation ist mit solchen Herausforderungen bestens vertraut. Angesichts dieser Herausforderungen konnten wir beträchtliche Erfolge verbuchen. Wir haben das absolut richtige Aktivum – die einzige erstklassige Kobaltlagerstätte in den USA. Die USA zeichnen sich immerhin für 60 % des Bedarfs an äußerst reinem Kobalt verantwortlich. Wir führten das Unternehmen von einem Grass-Roots-Erkundungsgebiet bis zur Konstruktion, die mittlerweile für die aufregende Vorproduktionsphase der Untertageerschließungen bereit ist.
    Seite 1 von 6



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    Formation zerstreut Behauptungen und legt Aktionären die Wiederwahl des starken und engagierten Board of Directors ans Herz Formation zerstreut Behauptungen und legt Aktionären die Wiederwahl des starken und engagierten Board of Directors ans Herz 17. Juni 2013 Werte Aktionäre, wie Sie bereits wissen werden, wird Formation Metals Inc. („Formation“) von einem …