checkAd

    Kartellverdacht  663  0 Kommentare Voestalpine findet bislang kein Fehlverhalten von Mitarbeitern

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der österreichische Stahlhersteller Voestalpine hat bei der eigenen Untersuchung wegen möglicher Kartellabsprachen bei Autoblechen bislang keine Hinweise auf ein Fehlverhalten eigener Mitarbeiter gefunden. Die Ermittlungen von 'Truppen von Anwälten' und die Auswertung von 800.000 Mails habe keinen Verdacht ergeben, sagte Vorstandchef Wolfgang Eder am Dienstag in Frankfurt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Voestalpine AG!
    Long
    24,07€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    27,30€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 11,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ende Februar hatte das Bundeskartellamt wegen eines Anfangsverdachts unter anderem das Vertriebsbüro von Voestalpine in München durchsucht. 'Seitdem haben wir von der Behörde nichts mehr gehört', erklärte Eder. Durchsuchungen gab es auch bei ThyssenKrupp und ArcelorMittal.

    ThyssenKrupp und Voestalpine waren bereits an einem Kartell beteiligt, das über Jahre die Preise von Schienen absprach. Die Österreicher ließen das illegale Netzwerk als Kronzeugen auffliegen. Sie kamen deshalb mit geringen Strafen davon. Zudem einigten sie sich vor kurzem mit der Deutschen Bahn auf die Zahlung eines hohen zweistelligen Millionen-Euro-Betrags als Schadenersatz./enl/men/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kartellverdacht Voestalpine findet bislang kein Fehlverhalten von Mitarbeitern Der österreichische Stahlhersteller Voestalpine hat bei der eigenen Untersuchung wegen möglicher Kartellabsprachen bei Autoblechen bislang keine Hinweise auf ein Fehlverhalten eigener Mitarbeiter gefunden. Die Ermittlungen von 'Truppen von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer