checkAd

    EUR/USD  1531  0 Kommentare EUR/USD vor der FED am Mittwoch mit Tendenz aufwärts

    Dem EUR/USD steht am Mittwoch ein spannender Handelstag bevor. Einerseits ist dort natürlich die FED-Sitzung, welche die Marktteilnehmer bereits seit dem Wochenende mit entsprechenden Spekulationen umtreiben.

    Eigentlich ist dies unverständlich, steht dieser Reduktion doch die sogenannte „Evans Rule“ entgegen, wonach eine Reduktion von QE3 erst bei Eerreichen einer Arbeitslosenuote von 6,5% oder aber beim Anstieg der jährlichen Inflation über 2,5% ein Thema wird. Derzeit beträgt die Arbeitslosenquote 7,6%, die Inflationsrate bewegt sich stabil bei 1,7%.

     

    Dennoch ist es denkbar, dass die FED eine Art "Testballon" in Höhe einer Reduktion um 5 -10 Mrd. USD steigen lässt um die Auswirkungen auf die Märkte auszutesten.

     

    Eventuell ist es gerade dieser Testballon, welcher in den vergangenen Wochen die Zinsen bspw. 10-jähriger US-Staatspapiere hat steigen lassen. Wird diese Erwartungshaltung seitens der Marktteilnehmer nicht befriedigt, so ist auf der Oberseite durchaus Potential für bullishe Action gegeben. Grund ist eine verhältnismäßig große Position geschriebener Calls auf die 1,34er Marke an der CME, welche beim Überschreiten dieses Levels abgesichert und den EUR/USD in Richtung der 1,3500er Region befördern könnten.

     

    Nach unten steht weiter die Aufwärtstrendlinie auf 4-Stundenbasis im Fokus. Ein Unterschreiten würde einen Verkauf des EUR/USD in Richtung des Bereichs um 1,3170 / 80 einleiten, Zwischenziele lägen im Bereich um 1,3300 (jeweils +/- Minus 30 Pips nach oben und unten, geschuldet der choppigen Marktstruktur der letzten Tage) und dann um 1,3230 USD.

     

     

    Wichtige Marken (19.06.2013)

     

    Support:1,3170 / 80 | 1,3230 | 1,3270 / 1,3330

     

    Resist:1,3520 / 00 |1,3420 / 00

     

    EURUSD_vor_der_FED_am_Mittwoch_mit_Tendenz_aufwaerts_body_Picture_1.png, EUR/USD vor der FED am Mittwoch mit Tendenz aufwärts



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    EUR/USD EUR/USD vor der FED am Mittwoch mit Tendenz aufwärts Dem EUR/USD steht am Mittwoch ein spannender Handelstag bevor. Einerseits ist dort natürlich die FED-Sitzung, welche die Marktteilnehmer bereits seit dem Wochenende mit entsprechenden Spekulationen umtreiben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer