checkAd

     628  0 Kommentare Formation Metals legt Führungs- und Vergütungshintergrund sowie Mangel an relevanter Erfahrung der Dissidentenkandidaten offen


    Formation Metals legt Führungs- und Vergütungshintergrund sowie Mangel an relevanter Erfahrung der Dissidentenkandidaten offen

    Vancouver, B.C. 18. Juni 2013 - Formation Metals Inc. (FCO-TSX) (Formation) möchte seine Aktionäre heute über wichtige Informationen zu den Kandidaten, Herrn Paul Carroll und Herrn David Christie, die vom Dissidentaktionär, Dundee Corporation, vorgeschlagen werden, in Kenntnis setzen. Insbesondere möchte Formation auf Herrn Carrolls Hintergrund in den Bereichen Unternehmensführung und Vergütung sowie auf Herrn Christies Mangel an relevanter Erfahrung mit Aktiengesellschaften hinweisen. Formation gibt ebenfalls die positive Empfehlung des führenden Beratungsunternehmens im Bereich der Stimmrechtsvertretung, Institutional Shareholder Services (ISS), bekannt.

    Paul Carroll- Vorstandsvergütung?

    Die folgenden Informationen zu Herrn Carrolls Amtszeit als Mitglied des Board of Directors von Hollinger Inc. sollten von den Aktionären sorgfältig erwogen werden.

    2004 wurde Paul Carroll in das Board of Directors von Hollinger Inc. berufen und saß im Oktober 2004 im Board, als das Gericht Conrad Black und andere Board-Mitglieder ihres Amtes enthob. Herr Carroll und die verbleibenden Mitglieder gewährten sich im Anschluss Vergütungen, die unter anderem den Anspruch von Herrn Carroll auf eine Zahlung in Höhe von 600.000 $ umfassten, sollte er aus irgendeinem Grund aus dem Board ausscheiden. In den ersten fünf Monaten des Jahres 2005 erhielt Herr Carroll für seinen Sitz im Board of Directors eine Vergütung in Höhe von 1.227.554 $ (einschließlich der Abfindungszahlung von 600.000 $). Diese Vergütungen und Abfindungen riefen in den Medien und unter den Aktionären Kritik hervor. In einem Artikel vom 10. März 2005 von Bloomberg Service, „Hollinger Inc. Directors get Paid More than Exxon’s“, wird Professor Dan Capscott der Rotman School of Business an der University of Toronto, Autor eines Buches zu den Praktiken der Unternehmensführung, wie folgt zitiert: „Es ist überaus ungewöhnlich, dass Mitglieder eines Board of Directors solch hohe Stundensätze berechnen.“

    Ein Aktionär reichte schließlich Klage ein, die zur Übereinkunft führte, dass die Mitglieder des Board of Directors (einschließlich Herrn Carroll) ihres Amtes enthoben und neue Mitglieder ernannt wurden. Diese Übereinkunft umfasste Freistellungen für die scheidenden Mitglieder und eine Weisung des Gerichts zur Ratifizierung des Arrangements. Nachdem das neu konstituierte Board of Directors ernannt wurde und die Vergütung des vorherigen Boards überprüft hatte, veranlasste das neue Board Hollinger, einen Antrag auf Änderung der Bedingungen der Weisung zu stellen, so dass es die Abfindungszahlung an Herrn Carroll sowie andere Aspekte seiner Vergütung anfechten konnte. Das Gericht ließ die Klagsache zu [Catalyst Fund General Partner I Inc. v. Hollinger Inc., 2005 CanLII 20810 (ON SC)]. In Anbetracht der Schwere der gegen die ehemaligen Board-Mitglieder vorgebrachten Vorwürfe lehnte das Gericht ab, weiterhin gutgläubiges Verhalten vorauszusetzen, und verweigerte Herrn Carroll den Erhalt der Entschädigung seiner Verfahrenskosten, bevor dem Gericht der vollständige Sachverhalt in einer Anhörung vorgebracht wurde. Die Angelegenheit wurde ohne weiteren Gerichtsbeschluss beigelegt.
    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    Formation Metals legt Führungs- und Vergütungshintergrund sowie Mangel an relevanter Erfahrung der Dissidentenkandidaten offen Formation Metals legt Führungs- und Vergütungshintergrund sowie Mangel an relevanter Erfahrung der Dissidentenkandidaten offen Vancouver, B.C. 18. Juni 2013 - Formation Metals Inc. (FCO-TSX) (Formation) möchte seine Aktionäre heute über …