checkAd

     398  0 Kommentare Blackbird Energy Inc. meldet den Erwerb eines neuen Ölexplorationsprojekts im Gebiet von Mantario im zentralen Westen von Saskatchewan (mit der Lower Mannville-Formation als Zielbereich) und den Abschluss einer Farm-out-Vereinbarung mit Pennant Energy Inc



    Blackbird Energy Inc. meldet den Erwerb eines neuen Ölexplorationsprojekts im Gebiet von Mantario im zentralen Westen von Saskatchewan (mit der Lower Mannville-Formation als Zielbereich) und den Abschluss einer Farm-out-Vereinbarung mit Pennant Energy Inc.

    20. Juni 2013 – Vancouver, British Columbia (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. („Blackbird“ oder das „Unternehmen“) freut sich, folgende Erfolge in seinem neuen Ölexplorationsprojekt im Gebiet von Mantario im zentralen Westen von Saskatchewan („Mantario-Projekt“) bekannt zu geben: den Erwerb von Öl- und Erdgasförderrechten für ein mehr als 1.280 Acres großes Konzessionsgebiet im Bereich der Lower Mannville-Formation, die Fertigstellung und Bewertung des Konzessionsgebiets mittels 2D- bzw. 3D-Seismik und den Abschluss einer Farm-out-Vereinbarung (die „Vereinbarung“) mit Pennant Energy Inc. („Pennant“).

    Gemäß der Vereinbarung hat Pennant die Möglichkeit, vorbehaltlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange (die „Börse“), eine Förderbeteiligung von 30 % an bestimmten Liegenschaften und Pachtkonzessionen im Mantario-Projekt zu erwerben. Um in den Genuss dieser 30 %-igen Beteiligung zu kommen, muss Pennant Blackbird 50 % der bisher angefallenen Grunderwerbskosten einschließlich Maklergebühren und Übertragungskosten (geschätzte 200.000 $ netto) und 50 % der Kosten des 3D Seismik-Programms einschließlich der geologischen und geophysikalischen Analyse (geschätzte 125.000 $ netto) bezahlen. Pennant ist außerdem verpflichtet, 50 % der Bohrungs-, Fertigstellungs-, Ausrüstungs- und Anbindungskosten des Testlochs zu finanzieren, um die Förderbeteiligung zu erhalten.

    Vorbehaltlich der Genehmigung der Börse ist in der Vereinbarung vorgesehen, dass Blackbird bis spätestens 1. August 2013 seine Absicht bekannt geben wird, die Testbohrung niederzubringen. Im Anschluss an diese Benachrichtigung wird Pennant 50 % der geschätzten Kosten für die Bohrung und Bohrschalung übernehmen und den entsprechenden Betrag von 221.907 $ an Blackbird überweisen.

    Garth Braun, President und CEO von Blackbird, meinte dazu: „Das Team von Blackbird hat sich im vergangenen Jahr vor allem auf die Generierung neuer Projekte konzentriert. Die Ankündigung in Bezug auf das Mantario-Projekt markiert den Höhepunkt eines umfangreichen Due Diligence-Verfahrens und die Begründung einer wichtigen Pachtkonzession. Das Team wird sich auch weiterhin darum bemühen, neue Projektchancen aufzufinden und damit die Wertschöpfung für unsere Aktionäre zu erhöhen. Im vergangenen Jahr wurden im Gebiet von Mantario im zentralen Westen der kanadischen Provinz Saskatchewan mehrere Löcher gebohrt. Die ersten Förderraten lagen zwischen 65 und 100 Barrel Öl pro Tag. Angesichts dieser metrischen Daten wird Blackbird seine ganzen Bemühungen in die Exploration und Erschließung dieses Ölprojekts setzen.“
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Blackbird Energy Inc. meldet den Erwerb eines neuen Ölexplorationsprojekts im Gebiet von Mantario im zentralen Westen von Saskatchewan (mit der Lower Mannville-Formation als Zielbereich) und den Abschluss einer Farm-out-Vereinbarung mit Pennant Energy Inc Blackbird Energy Inc. meldet den Erwerb eines neuen Ölexplorationsprojekts im Gebiet von Mantario im zentralen Westen von Saskatchewan (mit der Lower Mannville-Formation als Zielbereich) und den Abschluss einer Farm-out-Vereinbarung mit Pennant …