checkAd

     586  0 Kommentare Facebook erweitert Instagram um Videos

    MENLO PARK (dpa-AFX) - Nutzer der Foto-Plattform Instagram werden demnächst auch kurze Videos miteinander teilen können. Das kündigte der inzwischen zu Facebook gehörende Dienst am Donnerstag an. Die einzelnen Videos können bis zu 15 Sekunden lang sein, sagte Instagram-Mitgründer Kevin Systrom.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Short
    458,73€
    Basispreis
    2,81
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Long
    410,96€
    Basispreis
    2,02
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Facebook verstärkt damit die Rivalität mit dem Kurznachrichtendienst Twitter, der bei seiner App Vine das Hochladen von sechs Sekunden langen Videos ermöglicht.

    Instagram hat inzwischen 130 Millionen Nutzer, wie Systrom sagte. Das sind rund 100 Millionen mehr als zur Übernahme durch Facebook vor einem Jahr. Das weltgrößte Online-Netzwerk zahlte knapp 800 Millionen Dollar für Instagram - der ursprüngliche Preis von einer Milliarde Dollar war durch die Kursverluste der Facebook-Aktie gedrückt worden./so/DP/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Facebook erweitert Instagram um Videos Nutzer der Foto-Plattform Instagram werden demnächst auch kurze Videos miteinander teilen können. Das kündigte der inzwischen zu Facebook gehörende Dienst am Donnerstag an. Die einzelnen Videos können bis zu 15 Sekunden lang sein, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer