checkAd

    Infineon-Aktie  617  0 Kommentare Grandios gescheitert

    Das gestrige schwache Marktumfeld hat der Infineon-Aktie den Rest gegeben. Nachdem es Tags zuvor bereits zu einem gescheiterten Breakversuch am Widerstand bei 6,97 Euro kam, hier liegt das bisherige Jahreshoch, wurden gestern nochmal viele Gewinne mitgenommen, nachdem der Aktienkurs des DAX-notierten Chipherstellers in den vergangenen Wochen von 5,35 Euro aus deutlich gestiegen war. Den XETRA-Handel am Donnerstag beendet die Infineon-Aktie mit einem Minus von 5,75 Prozent bei 6,44 Euro, nur 2 Cent darunter ist das Tagestief verzeichnet. Vorbörslich zeichnen sich am frühen Freitagmorgen kleine Kursaufschläge ab, die aber nur wenige Cent betragen.

    Charttechnisch ist das Scheitern an der breiten Widerstandsmarke um 7 Euro ein deutlicher Rückschlag für das Papier, das nun im Fall einer Aufwärtsbewegung wieder die gesamte Hürdenzone vor der Brust hat. Diese beginnt um 6,70 Euro und reicht über 6,83/6,97 Euro bis hinauf auf 7,08/7,14 Euro. Nach unten bleibt die Unterstützung bei 6,23/6,26 Euro erste wichtige mögliche Haltemarke, falls sich die Kursverluste fortsetzen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Infineon-Aktie Grandios gescheitert Das gestrige schwache Marktumfeld hat der Infineon-Aktie den Rest gegeben. Nachdem es Tags zuvor bereits zu einem gescheiterten Breakversuch am Widerstand bei 6,97 Euro kam, hier liegt das bisherige Jahreshoch, wurden gestern nochmal viele Gewinne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer