checkAd

     565  0 Kommentare Hausgerätehersteller BSH nach Rekordjahr zuversichtlich

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der größte deutsche Hausgerätehersteller BSH Bosch und Siemens bleibt nach einem Rekordjahr zuversichtlich. Nach 9,8 Milliarden Euro Umsatz im vergangenen Jahr will das Unternehmen 2013 die Marke von zehn Milliarden Euro erreichen. Dabei wolle man von der starken Präsenz in Wachstumsmärkten wie China profitieren, sagte der scheidende BSH-Chef Kurt-Ludwig Gutberlet am Freitag in München. Das konjunkturelle Umfeld in Europa bleibe aber herausfordernd. Auch das Thema Energieeffizienz will BSH weiter vorantreiben. Das Konzernergebnis des Unternehmens legte im vergangenen Jahr um ein Viertel auf 466 Millionen Euro zu./csc/DP/enl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hausgerätehersteller BSH nach Rekordjahr zuversichtlich Der größte deutsche Hausgerätehersteller BSH Bosch und Siemens bleibt nach einem Rekordjahr zuversichtlich. Nach 9,8 Milliarden Euro Umsatz im vergangenen Jahr will das Unternehmen 2013 die Marke von zehn Milliarden Euro erreichen. Dabei wolle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer