checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  3994 Das Vortstandsinterview mit Donald Bubar, CEO Avalon Rare Metals

    Das Vortstandsinterview mit Donald Bubar, CEO Avalon Rare Metals. Wir stellen eines der Top-Unternehmen den aus dem Sektor der Seltenen Erden vor.

    1. Worauf ist Ihr Unternehmen spezialisiert?

    Avalon Rare Metals Inc. („Avalon“) ist ein Unternehmen zur Entwicklung von Mineralienvorkommen mit Fokus auf Seltenerdlagerstätten in Kanada. Unser Flaggschiffprojekt ist das zu 100 Prozent in unserem Besitz befindliche Nechalacho-Vorkommen in Thor Lake, Nordwestterritorien. Es ist außergewöhnlich in seiner Größe und Anreicherung an den knappen schweren Seltenerdelementen. Avalon besitzt auch andere Projekte mit dem Potenzial zur Produktion, wie das Lithiummineralienprojekt (Petalit) „Separation Rapids“ in Nordwest-Ontario. Dieses Projekt hat das Interesse vieler Endverbraucher auf sich gezogen, die über die schwindende globale Versorgung mit Petalit besorgt sind.

    2. Wie hat der Markt Ihre Fortschritte beeinflusst? Wann erwarten Sie die Kehrtwende des Marktes?

    Der Markt war in den letzten zwei Jahren eine Herausforderung für Rohstoffunternehmen als Ergebnis globaler finanzieller Beunruhigung, einer starken globalen wirtschaftlichen Abwärtsbewegung (vorrangig in China zu spüren), einer sinkenden Nachfrage nach Gütern und fallenden Preisen sowohl für Produkte als auch Aktienpreise. Avalon hat sich in diesem schwierigen Umfeld durchgesetzt. Besonders die Voraussicht im Jahr 2011 sicherzustellen ausreichend Kapital aufzunehmen, um den Betrieb fortzuführen und die Machbarkeitsstudie auch in schwierigen Zeiten abzuschließen können. Aktuell sehen wir eine Erholung der Preise der schweren Seltenen Erden einhergehend mit einem Abbau des industriellen billigen Vorrats und Chinas hartem Durchgreifen gegen illegale Produktionsstandorte.

    Avalonäs CEO und President Don Bubar

    3. Warum werden Ihr Unternehmen und Ihre Aktie die Oberhand behalten?

    Mit den positiven Ergebnissen unserer Machbarkeitsstudie und der fertiggestellten Umweltbewertung bleibt Nechalacho die größte und am weitesten entwickelte neue Quelle von schweren Seltenen Erden außerhalb Chinas. Avalon ist nach wie vor gut finanziert, hat keine Schulden und die Projekte schreiten stetig voran. Zusätzlich sind soziale und ökologische Verantwortung Eckpfeiler des Unternehmens und mit einem klar definierten Nachhaltigkeitsprogramm zieht Avalon weiterhin Aufmerksamkeit von Endverbrauchern bis hin zu Investmentfonds auf sich, die solche Programme verlangen. Viele andere Unternehmen sind bislang noch nicht so weit im Bereich der sozialen Verantwortung vorangeschritten.

    4. Was werden Ihre kommenden Meilensteine sein?

    Im Laufe der nächsten zwölf Monate werden die erwarteten Meilensteine von Avalon unter anderem die behördliche Genehmigung des Berichtes der Umweltbewertung, die Sicherstellung von Betriebserlaubnissen, beginnende Projektfinanzierungen sowie strategische Partnerschaften oder Abnahmeverträge beinhalten.

    5. Warum sind Sie nach Deutschland gekommen? Was sind Ihre Ziele?

    Avalon hat eine starke Anhängerschaft unter deutschen Investoren, die die strategische Wichtigkeit von Seltenen Erden erkennen und das ist nun eine Möglichkeit, um sich mit diesen Aktionären und interessierten Investoren zu treffen. Zusätzlich sind viele der Endnutzer und voraussichtlichen Kunden von Avalons Seltenerdprodukten in Deutschland ansässig. Mit einigen befindet sich Avalon in Gesprächen über mögliche strategische Partnerschaften und Abnahmevereinbarungen. Dieses Interesse gilt nicht nur für das Nechalacho-Projekt, sondern auch für Avalons andere Projekte, vorrangig das Separation-Rapids-Projekt, bei dem es ein ansteigendes Interesse an dem Lithiummineral Petalit gibt.

    Avalons Ziel ist es, weiterhin seine Investorenbasis auszubauen und sein Bekenntnis zu verdeutlichen, mit deutschen Investorengemeinschaften und deutschen industriellen Kunden von Seltenen Erden enge Beziehungen beizubehalten.Wer das Unternehmen persönlich treffen möchte kann die im Rahmen der Stock Week 2013 in Zürich am 19.9. , in München am 19.9. und in Frankfurt am 20.9.13

    Hier ist der Link zur Anmeldung http://www.stockday.de

    Vielen Dank für das Interview

     

     


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Das Vortstandsinterview mit Donald Bubar, CEO Avalon Rare Metals Avalon Rare Metals wird der erste Produzent von Schweren Seltenen Erden außerhalb Chinas werden, dass haben wir schon vor Jahren angekündigt. Im Frühjahr wurde die Machbarkeitsstudie veröffentlicht und damit ein riesiger Meilenstein erfolgreich erreicht. Gleichzeitig hat Avalon seinen Vorsprung im Rennen zur Produktion damit vergrößert.