checkAd

    Devisen, DAX, Indizes, Rohstoffe  1587  0 Kommentare US Börsen tendieren fester; USD/JPY überwindet die 100er Marke - Seite 3

    Heute Morgen notiert die Feinunze Gold an der Marke von $1.365,5. Die derzeitige Korrektur dürfte sich fortsetzen und bis an die Kreuzunterstützung bestehend aus der Horizontalen bei $1.350 (April-/Maitiefs) und der unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals seit Ende Juni führen. Übergeordnet ist der mittelfristige Aufwärtstrend seit Ende Juni intakt. Es bestehen weiterhin Chancen, dass ein erneuter Anlauf an die  Marken bei $1.450 und $1.470 erfolgen kann. Der trendfolgende MACD hat ein Verkaufssignal ausgelöst und unterstreicht die aktuellen Abwärtsrisiken. Der Stochastik Oszillator ist mit den jüngsten Abgaben wieder negativ ausgerichtet.

    Brent Öl notiert aktuell auf einem Stand von $111,42 und verzeichnet damit heute Morgen ein leichtes Plus von +0,15%. Mit dem Unterschreiten der Marke von $112,22 hat die Nordseesorte eine kleine Doppeltopformation abgeschlossen. Dieser Marke muss zusätzlich Bedeutung beigemessen werden, da sich in diesem Bereich ein ehemaliges Cluster von Hochpunkten aus Anfang 2012 befindet, welches eine starke Unterstützung für den Ölpreis darstellte. Der trendfolgende MACD hat ein frisches Verkaufssignal ausgelöst. Der Stochastik Oszillator ist nach dem Kursverfall ebenfalls negativ orientiert. Auf der Unterseite fungieren als Haltezonen die Marken $110,84 und $109,77.

    Devisen: USD/JPY überwindet die 100er Marke

     
    EUR/USD: Aktuell notiert der Kurs an der Marke von 1,3251 unmittelbar unterhalb der 20-Tage-Linie. Erst mit einem erneuten Überschreiten der Marke von 1,3416 würden Aufwärtsambitionen entstehen. Eine nächste Anlaufmarke liegt dann bei 1,35. Die Indikatoren ergeben ein gemischtes Bild. Der trendfolgende MACD ist immer noch negativ ausgerichtet, dreht jedoch schon stark zu seiner Signallinie ein. Der Stochastik Oszillator hat ein Kaufsignal generiert, was auf eine Erholung hindeutet. Nächste Unterstützungsmarken finden sich im Bereich von 1,32. Nächste Anlaufmarken auf der Oberseite liegen im Bereich von 1,33 sowie 1,34. Die derzeitige Situation hat sich zwar etwas entspannt und der Kurs konnte sich über der Marke von 1,32 stabilisieren, jedoch kann die Lage erst mit Bullish bewertet werden, wenn der MACD ein Kaufsignal ausgelöst hat. Neutral.
     

    USD/JPY: Heute Morgen notiert das Währungspaar wieder über der 100er Marke bei 100,34. Bei einer nachhaltigen Stabilisierung über der wichtigen runden Marke würden weitere Aufwärtsambitionen entstehen. Nächste Zielmarken auf der Oberseite liegen in diesem Fall bei 100,86 und 101,52. Unterstützungen sind im Bereich von 100, sowie 98,59 zu finden. Die Indikatoren sehen sehr bullish aus. Der trendfolgende MACD zeigt ein gültiges Kaufsignal an. Der Stochastik Oszillator ist ebenfalls positiv ausgerichtet.

    Seite 3 von 5



    Florian Eberhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Florian Eberhard war bis September 2013 Research Analyst bei Alpari DE und in dieser Funktion als Gastautor tätig.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Florian Eberhard
    Devisen, DAX, Indizes, Rohstoffe US Börsen tendieren fester; USD/JPY überwindet die 100er Marke - Seite 3 Am Dienstag haben die US Märkte fester geschlossen. Als Begründung wurde diplomatische Lösung in der Syrienkrise angeführt. Das Land erklärte sich einverstanden, die Chemiewaffenarsenale unter internationale Kontrolle zu stellen. Zusätzlich werden keine neuen chemischen Waffen produziert. Weitere positive Impulse wurden durch die gestiegene chinesische Industrieproduktion und den besser ausgefallenen Einzelhandelsumsatz geliefert.

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer