checkAd

    Neue Ausrichtung  1514  0 Kommentare
    Anzeige
    Newmont Mining könnte verstärkt in Kupfer machen

    Gary Goldberg, CEO eines der größten Goldproduzenten weltweit, der US-amerikanischen Newmont Mining (WKN 853823), erklärte anlässlich des Denver Gold Forums, dass er in Betracht ziehe, die Kupferproduktion, neben dem Kerngeschäft der Goldförderung, zu erhöhen.

    Wie Goldberg gegenüber Reuters ausführte, könne man dazu zunächst die drei Kupfer- und Goldprojekte des Konzerns heranziehen. Vor zwei Jahren wäre man einen solchen Schritt wahrscheinlich nicht gegangen, doch angesichts des volatilen Goldpreises und der steigenden Kosten dränge sich eine stärkere Diversifikation immer mehr auf. Eine Ausweitung der Kupferaktivitäten würde es Newmont erlauben, sein Kosten zu senken und höhere soziale, politische und technische Kosten zu vermeiden, so Goldberg.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Short
    50,17€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 5,43
    Hebel
    Long
    36,59€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 5,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Newmont-CEO dämpfte darüber hinaus den Optimismus in Bezug auf eine schnelle Wiederaufnahme der Produktion auf dem Conga-Projekt des Konzerns. Erst vor einigen Tagen hatte Perus Minister für Energie und Minen erklärt, seine Regierung wünsche sich, dass das Projekt „bald” wieder den Betrieb aufnehme. Goldberg allerdings erklärte Goldberg, ein Neubeginn auf Conga stehe nicht unmittelbar bevor. Die Lage habe sich zwar verbessert, Newmont werde aber eine Entscheidung zu dem umstrittenen Projekt frühestens 2015 treffen.

    Newmont, das Unternehmen wurde schon 1921 gegründet, verfügt über Minen und Projekte in Australien, Kanada, Ghana, Indonesien, Mexiko, Neuseeland, Peru und den USA. Der Konzern beschäftigt direkt und indirekt weltweit ungefähr 34.000 Arbeiter und ist die einzige Goldgesellschaft im S&P 500 Index und Fortune 500.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neue Ausrichtung Newmont Mining könnte verstärkt in Kupfer machen Gary Goldberg, CEO eines der größten Goldproduzenten weltweit, der US-amerikanischen Newmont Mining (WKN 853823), erklärte anlässlich des Denver Gold Forums, dass er in Betracht ziehe, die Kupferproduktion, neben dem Kerngeschäft der Goldförderung, zu erhöhen.

    Disclaimer