checkAd

    Gold  2148  0 Kommentare Im Bereich der 1.300er Marke gut unterstützt

    Der Bereich der 1.300 - 1.290 könnte sich als entscheidend für den weiteren Goldverlauf zeigen.

    Es droht Druck sollte die 1.300er Marke nachhaltig brechen. Das Tief des letzten Retracements führte den Kurs an die 1.292. Der Bereich der 1.300 - 1.290 könnte sich als entscheidend für den weiteren Goldverlauf zeigen. Beim Kursrutsch unterhalb bin ich bearish für den Kurs gestimmt. Doch die Entscheidung der US-Notenbank nicht zu „tapern“, die lockere Geldpolitik aufrecht zu erhalten, wirkt unterstützend auf die Goldaussicht. Wie ich in meiner COT-Betrachtung einfing, verhielt sich die Position der institutioniellen Trader die letzten 3 Wochen über rückläufig, nachdem sie zuvor ausgehend von den Jahrestiefs sich zunehmend bullisher präsentierte. Ich bin auf den heute Abend veröffentlichten neuen Datensatz gespannt.

     

     

    Daily-Chart, Tendenz: bullish, ein formulierter Richtungswechsel der Fed, könnte jedoch schnell wieder Druck aufkommen lassen.

     

    Gold_im_Bereich_der_1300er_Marke_body_Picture_3.png, Gold im Bereich der 1.300er Marke gut unterstützt

     

     

    Kommende Woche: US-Arbeitsmarktdaten

     

    Die Non Farm Payrolls bilden kommende Woche die wichtigste Kennzahl. Am 4. Oktober werden die US-Arbeitsmarktdaten wieder Spekulationen aufkeimen lassen, wie die Fed die konjunktuelle Wirtschaftsentwicklung der USA einschätzt.

     

    Gold_im_Bereich_der_1300er_Marke_body_Picture_2.png, Gold im Bereich der 1.300er Marke gut unterstützt

     

     

    Trotz bearischer Signalgebung aus dem Retail-Segment, über der 1.290 wirkt die Chance im Gold aussichtsreich, eine Absicherung könnte dich unterhalb dieser Marke erfolgen.

     

    Retail-Sentiment

     

    Gold (XAU/USD) - Die Retail-Trader sind seit 17 Tagen mehrheitlich Long positioniert.

     

    XAU/USD - Das Verhältnis zwischen Long- und Short-Positionen im XAU/USD notiert bei 1,48. 60% der Trader sind Long positioniert. Gestern lag das Verhältnis bei 1.39; und die Retail-Trader waren zu 58% Long positioniert. Offene Long-Positionen stiegen um 0,1% im Vergleich zum Vortag und liegen 1,4% unter dem Niveau von letzter Woche. Offene Short-Positionen fielen um 6,2% im Vergleich zum Vortag und liegen 5,1% unter dem Niveau von letzter Woche. Das Open Interest ist 2,6% im Vergleich zum Vortag gefallen und notiert 2,8% unter dem Monatsdurchschnitt. Der SSI ist ein Kontraindikator und die mehrheitliche Long-Positionierung spricht für eine bearishe Tendenz. Die Retail-Trader erhöhten ihre Netto-Long-Positionierung im Vergleich zum Vortag und der Vorwoche. Die Kombination zwischen aktuellem Sentiment und der letzten Positionierungsänderung ergibt eine bearishe Trading Tendenz.

     

     

    Gold_im_Bereich_der_1300er_Marke_body_Picture_1.png, Gold im Bereich der 1.300er Marke gut unterstützt



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Niall Delventhal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Niall Delventhal ist studierter Betriebswirt und als Marktanalyst bei www.DailyFX.de tätig. Jeweils zum Wochenbeginn widmet er sich als Autor von dem Report „Den großen Spekulanten auf der Spur“ fokussiert den Commitment of Traders Daten und fängt mithilfe dieser primär für FX-Märkte die Positionierung und das Verhalten institutioneller Händler ein.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Niall Delventhal
    Gold Im Bereich der 1.300er Marke gut unterstützt Es droht Druck sollte die 1.300er Marke nachhaltig brechen. Das Tief des letzten Retracements führte den Kurs an die 1.292.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer