checkAd

    Eurokrise  627  0 Kommentare Regierungskrise in Italien ist keine Gefahr für den Euro

    Die italienische Regierungskrise ist nach Meinung des Chefs des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther, keine Gefahr für die Euro-Zone. "Schön ist es nicht, aber andere Länder machen mir mehr Sorgen", sagte Hüther dem "Tagesspiegel". Italien habe einen konstanten Primärüberschuss und eine solide industrielle Basis. Zudem seien die Privatvermögen relativ hoch.
     
    Hintergrund: In Italien steht die Regierungskoalition von Mitte-Rechts und Mitte-Links vor dem Aus. Am Wochenende hatten fünf Minister der konservativen PdL (Volk der Freiheit) ihren Rücktritt aus der Regierung angekündigt. Sie begründeten diesen Schritt mit dem drohenden Ausschluss von Ex-Premier Silvio Berlusconi aus dem italienischen Senat. Ministerpräsident Enrico Letta von der linksorientierten PD (Demokratische Partei) will nun die Vertrauensfrage stellen. ER ist im Senat auf Stimmen anderer Parteien angewiesen
     
     
     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Eurokrise Regierungskrise in Italien ist keine Gefahr für den Euro Die italienische Regierungskrise ist nach Meinung des Chefs des Instituts der deutschen Wirtschaft, Michael Hüther, keine Gefahr für die Euro-Zone. Eine richtige Einschätzung?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer