checkAd

    ROUNDUP  713  0 Kommentare Schneider Electric senkt nach schwachem Quartal Prognose - Aktie fällt

    RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Der Elektronikkonzern Schneider Electric senkt nach einem enttäuschenden Quartal sein Jahresziel. In diesem Jahr peilen die Franzosen nur noch einen stabilen oder begrenzten organischen Umsatzanstieg an, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Zuvor hatte Schneider einen Schub im niedrigen einstelligen Prozentbereich in Aussicht gestellt. Die operative Gewinnmarge des Vorjahres von 14,7 Prozent soll gehalten oder leicht gesteigert werden. 2012 hatten die Franzosen operativ so viel verdient wie noch nie. An der Pariser Börse fiel die Aktie um 3,16 Prozent auf 61,27 Euro und lag damit am Eurostoxx-Ende.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Schneider Electric SE!
    Short
    250,14€
    Basispreis
    1,76
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Long
    215,47€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 11,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    'In Zukunft konzentrieren wir uns darauf, zugekaufte Unternehmen zu integrieren und unser Portfolio zu optimieren', sagte Unternehmenschef Jean-Pascal Tricoire. An erster Stelle steht dabei die im Sommer angekündigte vier Milliarden Euro schwere Übernahme des britischen Spezialisten für industrielle Automatisierung Invensys .

    Die Entwicklung der ersten Jahreshälfte habe sich im dritten Quartal fortgesetzt, sagte Tricoire. Der Umsatz schrumpfte um 3,2 Prozent auf 5,9 Milliarden Euro. Werden Währungseffekte sowie Zu- und Verkäufe herausgerechnet wuchs der Umsatz um 0,7 Prozent. Am Markt waren allerdings 6,15 Milliarden Euro erwartet worden. Das Geschäft in Russland, Indien und Indonesien habe unter volatilen Währungskursen gelitten, hieß es. Umsatztreiber waren China und die USA, während Schneider in Westeuropa weiterhin schrumpfte. Dabei schlugen besonders die Rückgänge in Spanien und Italien ins Kontor./fn/ep/mmb/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Schneider Electric senkt nach schwachem Quartal Prognose - Aktie fällt Der Elektronikkonzern Schneider Electric senkt nach einem enttäuschenden Quartal sein Jahresziel. In diesem Jahr peilen die Franzosen nur noch einen stabilen oder begrenzten organischen Umsatzanstieg an, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer