checkAd

     674  0 Kommentare 50 Prozent p.a. mit Peugeot

    Vor etwa zwei Wochen wurde die rasante Fahrt der Peugeot-Aktie allerdings ausgebremst. Gerüchte um eine Teilverstaatlichung machten die Runde. Was der Börse aber eher gefallen dürfte: Immer wieder gibt es Spekulationen, dass der chinesische Staatskonzern Dongfeng bei Peugeot einsteigen könnte. Eine Kapitalzufuhr scheint nötig, denn Peugeot litt in den letzten Jahren unter der Absatzkrise auf dem europäischen Automarkt. Die Commerzbank hat indes die Einstufung für Peugeot nach Zahlen auf „Add“ mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Das dritte Quartal des Autobauers sei zufrieden stellend ausgefallen, so die Analysten aus Frankfurt am Main. Man gehe davon aus, dass dem Management die Trendwende gelinge. Dies bedeute ein ordentliches Aufwärtspotenzial für die Aktie, meint die Commerzbank.  

    Sicherheitspuffer von 17 Prozent

    Bei 9,12 Euro definiert das Oktober-Tief eine Unterstützungsmarke. Die 200-Tage-Linie verläuft aktuell bei 8,05 Euro. Der Relative Stärke Index (RSI) notiert bei etwa 32 Prozent und somit nahe dem überverkauften Terrain. Das Bonus Cap Zertifikat mit der WKN SG4KCK ist mit einer Barriere bei 7,90 Euro und einer Laufzeit bis zum 21. März 2014 ausgestattet. Bei Scoach in Frankfurt notiert das Zertifikat aktuell bei 10,38 Euro (Briefkurs). Dies bedeutet: Kann sich Peugeot bis einschließlich 21. März 2014 zu jeder Zeit über der Barriere von 7,90 Euro behaupten, lässt sich eine Bonus-Rendite von 20,5 Prozent bzw. von 50 Prozent p.a. erzielen. Der Bonus-Level, welcher dem Cap entspricht, liegt bei 12,50 Euro. Der Sicherheitspuffer beträgt 17 Prozent. Fällt die Aktie nachhaltig und deutlich unter die runde Marke von 9 Euro, sollte ein vorzeitiger Ausstieg in Erwägung gezogen werden.

    Tageschart: Peugeot (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Im Aufwärtstrend


    Steigende Kurse: Bonus Cap Zertifikat
    steigende aktien
    Kennzahlen (Stand: 30.10.2013, 10.20 Uhr)
     
     
      WKN: SG4KCK
      Akt. Kurs: 10,28/10,38 Euro
      Barriere: 7,90 Euro
      Level/Cap: 12,50 Euro
      Laufzeit: 21.03.2014
     Quelle: Scoach/Frankfurt
     
      Typ: Bonus Cap Zertifikat
      Emittent: Société Générale
      Basiswert Peugeot
      Kursziel: 12,50 Euro (max. Betrag)
      Max. Rendite: 20,42% (50,03% p.a.)
     
     

    Spotlight-Update: Kontron

    Kontron, weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT), erzielte im dritten Quartal 2013 Umsatzerlöse in Höhe von 124 Mio. Euro (Q3 2012: 131 Mio. Euro). Diese Entwicklung ist neben dem unverändert schwierigen Markt- und Sektorumfeld auch auf Veränderungen in der Abrechnung von Lizenz- und Nutzungsgebühren zurückzuführen. Hier entstand im Quartal ein negativer Effekt von rund 10 Mio. Euro. Die Bruttomarge stieg allerdings auf 24,2 Prozent (Q3 2012: 20,1 Prozent). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern vor Sondereffekten verbesserte sich auf 1,4 Mio. Euro (Q3 2012: minus 1,0 Mio. Euro).

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    50 Prozent p.a. mit Peugeot Vor etwa zwei Wochen wurde die rasante Fahrt der Peugeot-Aktie allerdings ausgebremst. Gerüchte um eine Teilverstaatlichung machten die Runde. Was der Börse aber eher gefallen dürfte: Immer wieder gibt es Spekulationen, dass der chinesische …