checkAd

     626  0 Kommentare VW-Tochter Audi mit Umsatz- und Gewinnrückgang

    INGOLSTADT (dpa-AFX) - Audi hat im dritten Quartal deutlich weniger Geld verdient. Der Umsatz der wichtigen VW-Nobeltochter sank zwischen Juli und September um gut 7 Prozent auf gut 11,7 Milliarden Euro, der operative Gewinn gab sogar um 17 Prozent auf noch knapp 1,1 Milliarden Euro nach, wie aus den am Mittwoch veröffentlichten Zahlen der Konzernmutter in Wolfsburg hervorgeht. VW macht in seinem Bericht unter anderem Wechselkurseffekte, aber auch hohe Investitionen in neue Produkte und Fabriken für das Minus bei der Ingolstadter Edelmarke verantwortlich. Audi blieb aber auch im dritten Jahresviertel der wichtigste Ertragsbringer für VW. Audi will sein Zahlenwerk am kommenden Montag präsentieren./sbr/DP/kja






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Tochter Audi mit Umsatz- und Gewinnrückgang Audi hat im dritten Quartal deutlich weniger Geld verdient. Der Umsatz der wichtigen VW-Nobeltochter sank zwischen Juli und September um gut 7 Prozent auf gut 11,7 Milliarden Euro, der operative Gewinn gab sogar um 17 Prozent auf noch knapp 1,1 …