checkAd

    WDH  249  0 Kommentare Pressenhersteller Schuler baut 350 Arbeitsplätze ab

    GÖPPINGEN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Pressenhersteller Schuler will in Deutschland weniger selbst produzieren und baut rund 350 Arbeitsplätze ab. Das Unternehmen will sich künftig stärker auf Absatzmärkte im Ausland wie zum Beispiel China konzentrieren, wie ein Sprecher der Schuler AG am Mittwoch in Göppingen sagte. Die Gießerei im Göppinger Werk wird den Angaben zufolge geschlossen, die Fertigung von Großpressen zudem komplett nach Erfurt verlagert. Nach dem Abschluss des Umbaus erhofft sich Schuler Kosteneinsparungen von 15 bis 20 Millionen Euro jährlich. Den Erwartungen zufolge soll die Umstrukturierung 2014 beginnen. Schuler hatte in Deutschland zuletzt rund 4300 Mitarbeiter./lan/DP/kja






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Pressenhersteller Schuler baut 350 Arbeitsplätze ab Der weltgrößte Pressenhersteller Schuler will in Deutschland weniger selbst produzieren und baut rund 350 Arbeitsplätze ab. Das Unternehmen will sich künftig stärker auf Absatzmärkte im Ausland wie zum Beispiel China konzentrieren, wie ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer