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Constantia Flexibles plant IPO
DGAP-News: Constantia Flexibles Group GmbH / Schlagwort(e): Börsengang
Constantia Flexibles plant IPO
30.10.2013 / 19:50
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Constantia Flexibles plant IPO
- Führender Hersteller flexibler Verpackungsprodukte strebt noch in
diesem Jahr ein IPO an.
- Zugang zum Aktienkapitalmarkt konsequenter Schritt bei Umsetzung der
globalen Expansionsstrategie von Constantia Flexibles.
- Kapitalerhöhung schafft Basis für zukünftiges Wachstum.
- Deutsche Bank, Goldman Sachs und J.P. Morgan führen das
Bankenkonsortium als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners.
Wien, den 30. Oktober 2013 - Constantia Flexibles, ein weltweit führender
Hersteller für flexible Verpackungsprodukte, gibt heute Pläne für ein
Initial Public Offering (IPO) bekannt. Im Rahmen des angestrebten IPOs
sollen neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung und bestehende Aktien aus dem
Bestand des Mehrheitseigentümers One Equity Partners (OEP) international
verkauft werden. Das IPO ist noch in diesem Jahr geplant.
Thomas Unger, CEO von Constantia Flexibles, sagt: 'Das IPO und damit der
Zugang zum Aktienkapitalmarkt ist ein konsequenter Schritt bei der
Umsetzung unserer globalen Expansionsstrategie. Als führender Hersteller
für flexible Verpackungsprodukte sind wir heute bereits global sehr stark
aufgestellt und in einigen der attraktivsten und am schnellsten wachsenden
Märkte vertreten. Zuletzt haben wir Akquisitionen in Indien, Mexiko und den
USA getätigt. Wir planen, unsere Präsenz in den Wachstumsmärkten weiter zu
stärken und im internationalen Konsolidierungsprozess der Branche weiterhin
eine aktive Rolle zu spielen.'
Constantia Flexibles beliefert zahlreiche multinationale Konzerne sowie
lokale Marktführer in der Nahrungsmittel-, Tiernahrungs-, Pharma- und
Getränkeindustrie. Insgesamt zählt das Unternehmen weltweit über 3.000
Kunden.
Im Jahr 2012 konnte Constantia Flexibles den Umsatz um 8,3% von EUR 1.213,4
Mio. in 2011 auf EUR 1.313,9 Mio. steigern. Das bereinigte EBITDA 1) stieg
um 10,5% von EUR 169,8 Mio. in 2011 auf EUR 187,6 Mio. in 2012. Die
bereinigte EBITDA-Marge stieg von 14,0% auf 14,3%.
Dieser positive Geschäftsverlauf setzte sich auch 2013 fort. Ohne die in
2013 getätigten Akquisitionen (Globalpack, Spear, Parikh Packaging) stieg