checkAd

     135  0 Kommentare Staatlicher Sparkurs in den USA belastet Fresenius-Tochter FMC

    BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Sparkurs im amerikanischen Gesundheitswesen hat den Dialysespezialisten Fresenius Medical Care (FMC ) auch im dritten Quartal belastet. Während der Umsatz um sieben Prozent auf rund 3,7 Milliarden US-Dollar zulegte, sorgten die Budgetkürzungen in den USA operativ wie auch beim Gewinn für Gegenwind. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei um zwei Prozent auf 557 Millionen Dollar gefallen, wie die Fresenius-Tochter am Dienstag mitteilte. Damit verfehlte FMC die Erwartungen von Analysten. Unter dem Strich stieg der Gewinn um ein Prozent auf 273 Millionen Dollar, wie der weltweit führende Anbieter von Produkten für Patienten mit chronischem Nierenversagen weiter mitteilte.

    Unternehmenschef Rice Powell bestätigte trotz der 'wirtschaftlichen Herausforderungen' den Ausblick für das laufende Geschäftsjahr: Beim Umsatz wird ein Plus von mehr als sechs Prozent auf über 14,6 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt. Der Überschuss werde wegen der Haushaltskürzungen in den USA weiterhin am unteren Ende der Spanne von 1,1 bis 1,15 Milliarden Dollar erwartet./ep/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Staatlicher Sparkurs in den USA belastet Fresenius-Tochter FMC Der Sparkurs im amerikanischen Gesundheitswesen hat den Dialysespezialisten Fresenius Medical Care (FMC ) auch im dritten Quartal belastet. Während der Umsatz um sieben Prozent auf rund 3,7 Milliarden US-Dollar zulegte, sorgten die Budgetkürzungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer