checkAd

    getgoods.de  7598  0 Kommentare Aktie und Anleihe stürzen ins Bodenlose, Investorentermin abgesagt

    Die Talfahrt bei der Aktie von getgoods.de nimmt dramatische Züge an. Am Mittwoch verliert der ohnehin schon deutlich gefallene Titel mehr als die Hälfte an Wert. Am Morgen wurden noch Kurse von bis zu knapp 0,91 Euro notiert, gegen 11:30 Uhr liegt der Titel dagegen bei 0,42 Euro mit 56 Prozent (!) in der Verlustzone. Neue Nachrichten des Unternehmens, das nur noch rund 7,6 Millionen Euro Börsenwert auf die Waage bringe, sind nicht zu sehen. Neben dem Aktienkurs war zuletzt auch der Kurs der 2012 emittierten Fünfjahresanleihe von getgoods.de massiv gefallen, heute wird der Titel an der Stuttgarter Börse bei 19,7 Prozent vom Nennwert gehandelt.

    Der Markt macht sich um die Finanzen des Konzerns bereits seit längerer Zeit enorme Sorgen. Neues kommt heute hinzu: Auf dem derzeit in Frankfurt stattfindenden Eigenkapitalforum sagt getgoods.de eine Präsentation vor Analysten und Investoren überraschend ab. Dem Unternehmen macht der eigene Wachstumskurs zu schaffen, den man offenbar nur schlecht finanzieren kann. Im dritten Quartal hatte die Gesellschaft ihren Umsatz von 106 Millionen Euro auf knapp 192 Millionen Euro gesteigert, sich zuletzt aber zur Profitabilität ausgeschwiegen. Zuletzt bestätigte man gegenüber der Presse Verhandlungen mit Kreditversicherern, dementierte aber Kreditprobleme.

    Die Situation scheint zunehmend brenzling zu werden, der Grund ist die Anleihe: Am 16. November sind Zinsen fällig. Die Emission hat ein Volumen von 60 Millionen Euro und wird mit jährlich 7,75 Prozent verzinst, die Ausschüttung erfolgt anteilig alle drei Monate – jeweils rund 1,16 Millionen Euro also.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    getgoods.de Aktie und Anleihe stürzen ins Bodenlose, Investorentermin abgesagt Die Talfahrt bei der Aktie von getgoods.de nimmt dramatische Züge an. Am Mittwoch verliert der ohnehin schon deutlich gefallene Titel mehr als die Hälfte an Wert. Am Morgen wurden noch Kurse von bis zu knapp 0,91 Euro notiert, gegen 11:30 Uhr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer