checkAd

    K+S-Aktie  946  0 Kommentare Ein Fehlschlag

    Einige hatten für den Montagshandel bei der K+S-Aktie mit einem Konter der Bullen auf den jüngsten Break unter die Unterstützungszone bei 19,24/19,80 Euro gerechnet. Der Versuch, diese zum Widerstand gewordene Zone zu überwinden, schlug am Montag aber kläglich fehl. Kurse zwischen 19,08 Euro und 19,35 Euro sowie der Schlusskurs bei 19,24 Euro zeugen davon, dass der untere Bereich des Widerstands bei 19,24/19,48 Euro zwar im Fokus stand, aber die Gesamtzone zu keiner Sekunde auch nur ansatzweise in Gefahr gebracht werden konnte. Am frühen Dienstagmorgen sieht es unverändert aus: Die vorbörslichen Indikationen bei 19,20/19,30 Euro bestätigen gestrige Kursniveaus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,49€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Short
    14,55€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 11,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weiter bleibt es also spannend bei der K+S-Aktie, die trotz des Verkaufssignals an der Marke 19,24/19,80 Euro auf kein riesiges Abwärtspotenzial stößt. Eine erste Supportzone beginnt um 18,35/18,75 Euro und reicht über 17,55 Euro bis in den Bereich um 16,91/17,30 Euro. Abzuwarten bleibt, wie sich die Leerverkäufer verhalten, die bei dem DAX-notierten Rohstoffpapier sehr aktiv sind. Aus den USA kommen Warnungen vor allzu viel Shortselling in der Aktie, dies berge starke Gefahren eines „Short-Squeeze“. Doch davon war noch nicht viel zu sehen. Gelingt aber der Rebreak über 19,80 Euro doch noch, könnte es für den Aktienkurs von K+S wieder in Richtung 21,28/21,85 Euro gehen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    K+S-Aktie Ein Fehlschlag Einige hatten für den Montagshandel bei der K+S-Aktie mit einem Konter der Bullen auf den jüngsten Break unter die Unterstützungszone bei 19,24/19,80 Euro gerechnet. Der Versuch, diese zum Widerstand gewordene Zone zu überwinden, schlug am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer