checkAd

    Studie  371  0 Kommentare Millionengehälter für DAX-Vorstände selbstverständlich

    BONN (dpa-AFX) - In den Vorstandsetagen der großen deutschen Dax -Konzerne sind Millionengehälter einer Studie zufolge inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Nach der am Mittwoch vom 'Bundesanzeiger Verlag' veröffentlichten Untersuchung 'Managergehälter 2013' bewegten sich die Jahresgehälter regulärer Vorstandsmitglieder in der ersten Liga der deutschen Unternehmen im Geschäftsjahr 2012 zwischen 1,1 und 5,7 Millionen Euro. Die Konzern-Chefs bezogen sogar zwischen 1,4 und 14,5 Millionen Euro.

    Nach einem Rückgang in den Krisenjahren 2008 und 2009 steige das Vergütungsniveau wieder stetig an und übertreffe bereits die Werte vor der Finanzkrise, hieß es in der von Wirtschaftswissenschaftlern der Universitäten Köln und Göttingen verfassten Untersuchung. Gut zwei Drittel der Vergütung erfolgt der Untersuchung zufolge erfolgsabhängig./rea/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Studie Millionengehälter für DAX-Vorstände selbstverständlich In den Vorstandsetagen der großen deutschen Dax -Konzerne sind Millionengehälter einer Studie zufolge inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Nach der am Mittwoch vom 'Bundesanzeiger Verlag' veröffentlichten Untersuchung 'Managergehälter 2013' …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer