checkAd

    ANALYSE  510  0 Kommentare Citigroup hebt Ziel für T-Mobile US auf 28 US-Dollar - 'Neutral'

    LONDON (dpa-AFX) - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für T-Mobile US angesichts des Presseberichts über ein Interesse des Mobilfunkers Sprint an der amerikanischen Telekom-Tochter von 26 auf 28 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf 'Neutral' belassen. Ein Zusammengang würde beide besonders bei der Netzqualität und in der Vermarktung im Wettbewerb mit AT&T und Verizon Wireless stärken, schreibt Analyst Michael Rollins in einer am Dienstag veröffentlichten Studie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu T-Mobile US!
    Short
    170,45€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 13,76
    Hebel
    Long
    152,64€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 13,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sprint prüfe derzeit mögliche Wettbewerbsbedenken und könnte ein Angebot für T-Mobile US im ersten Halbjahr kommenden Jahres starten, schrieb das 'Wall Street Journal'. Jährliche Einsparungen schätzt Rollins auf 1,5 bis 3 Milliarden Dollar, wobei der Synergien in Höhe von 2 Milliarden Dollar im Jahr für das wahrscheinlichste Szenario hält. Dennoch sei die Wahrscheinlichkeit eines solchen Schritts in den kommenden sechs bis zwölf Monaten wegen des zu erwartenden Widerstands der Regulierer gering, innerhalb der nächsten drei Jahren aber um so höher.

    Ein möglicher Bieter für T-Mobile sei auch der SatellitenTV-Anbieter Dish. Dieser verfüge über große Mengen an Mobilfunkfrequenzen, ihm fehle aber eine Netzinfrastruktur. Die Möglichkeit eines solchen Schrittes könnte aber in erster Linie eine Entscheidung von Sprint beschleunigen, für T-Mobile zu bieten. Die Genehmigung der Regulierer zu erhalten, könne für Sprint schwierig werden. Doch habe der Mobilfunker bessere Chancen als sie der Telekomriese AT&T hatte. Unklar sei aber auch, ob die Telekom überhaupt verkaufen wolle. Nachdem sie erfolglos versucht hatte, T-Mobile USA an AT&T zu verkaufen, dürften die Bonner angesichts des Aufschwungs des US-Mobilfunktochter durch den Zusammengang mit MetroPCS nicht mehr in Eile sein, sie abzustoßen, schreibt Rollins.

    Mit der Einstufung 'Neutral' gehen die Analysten der Citigroup davon aus, dass es nicht ausreichend Werttreiber oder Gründe für ein Investment gebe, um zur einer positiven oder negativen Anlageeinschätzung zu kommen./fn/rum

    Analysierendes Institut Citigroup.


    Rating: Neutral
    Analyst: Citigroup
    Kursziel: 28 US-Dollar



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Citigroup hebt Ziel für T-Mobile US auf 28 US-Dollar - 'Neutral' Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für T-Mobile US angesichts des Presseberichts über ein Interesse des Mobilfunkers Sprint an der amerikanischen Telekom-Tochter von 26 auf 28 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf 'Neutral' belassen. Ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer