checkAd

    Aktien New York Ausblick  2068  0 Kommentare Freundlich erwartet dank Wachstumszahlen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Dank überraschend guter Wirtschaftsdaten deutete sich für die Wall Street zum Wochenschluss eine freundliche Eröffnung an. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand eine knappe halbe Stunde vor Börsenstart 0,12 Prozent höher. Der US-Leitindex hatte am Donnerstag abermals auf Schlusskursbasis eine Bestmarke gesetzt und auch im Handelsverlauf die Messlatte erneut nach oben gelegt. Der Terminkontrakt für den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 gewann zuletzt 0,28 Prozent hinzu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.576,09€
    Basispreis
    2,28
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.550,28€
    Basispreis
    24,53
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die US-Konjunktur nahm im dritten Quartal deutlich stärker an Fahrt auf als bisher erwartet. Die weltgrößte Volkswirtschaft wuchs von Juli bis September um annualisiert 4,1 Prozent. Für Analyst Craig Erlam vom Broker Alpari UK sind die besseren Daten nur ein weiterer Beweis für die anhaltende Erholung der US-Wirtschaft. Sie zeigten für ihn auch, dass die Entscheidung der US-Notenbank Fed, ihre Anleihekäufe zu reduzieren, richtig war.

    Nike-Aktien bröckelten im vorbörslichen Handel trotz überraschend guter Zahlen des Sportartikel-Konzerns um mehr als ein halbes Prozent ab. Die Geschäfte bei dem US-Wettbewerber von Adidas liefen weiter rund und die Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal fielen etwas besser aus als erwartet. Auch für die Zukunft scheint Nike gut gerüstet.

    Massive Abschreibungen und maue Verkäufe haben dem angeschlagenen Smartphone-Pionier Blackberry indes einen Rekordverlust von 4,4 Milliarden US-Dollar eingebrockt. Der Umsatz schrumpfte in dem Ende November abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal um mehr als die Hälfte. Blackberry hofft jetzt unter anderem auf den Apple-Auftragsfertiger Foxconn als Produktionspartner. Die Aktie kletterte vorbörslich um mehr als zwei Prozent hoch.

    Deutliche Gewinne von mehr als dreieinhalb Prozent verzeichneten auch die Anteile am Kreuzfahrtanbieter Carnival Corporation . Die Zahlen zum vierten Geschäftsquartal wurden von Analysten gelobt./fat/men




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Freundlich erwartet dank Wachstumszahlen Dank überraschend guter Wirtschaftsdaten deutete sich für die Wall Street zum Wochenschluss eine freundliche Eröffnung an. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand eine knappe halbe Stunde vor Börsenstart 0,12 Prozent höher. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer