checkAd

    DAX-FLASH  365  0 Kommentare Dax stabilisiert - Microsoft und Alphabet helfen

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax erholt sich leicht auf 17 993 Punkte
    • Quartalsberichte von Alphabet und Microsoft positiv
    • Hohe Handelsumsätze deuten auf Nachkaufbereitschaft hin

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem erneuten Rutsch unter die Marke von 18 000 Punkten winkt dem Dax am Freitag wieder etwas Stabilisierung. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Xetra-Handel 0,4 Prozent höher auf 17 993 Punkte. Damit würde er auf Wochensicht rund anderthalb Prozent zulegen - und könnte die dreiwöchige Korrektur von seinem Rekordhoch bei 18 567 Punkten zunächst stoppen.

    "Nach den starken Quartalsberichten von Alphabet und Microsoft gestern Abend ist die Enttäuschung über den Meta-Ausblick erst einmal vergessen", kommentierte Portfoliomanager Thomas Altmann von QC Partners. "Die zwischenzeitlich scharfe Korrektur von gestern ist erst einmal Vergangenheit." Auffällig hohe Handelsumsätze sprächen ohnehin dafür, dass die erneute Korrektur von vielen zum Nachkaufen genutzt worden sei./ag/mis

    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,33 % und einem Kurs von 18.075PKT auf Lang & Schwarz (25. April 2024, 22:59 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax stabilisiert - Microsoft und Alphabet helfen Nach dem erneuten Rutsch unter die Marke von 18 000 Punkten winkt dem Dax am Freitag wieder etwas Stabilisierung. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Xetra-Handel 0,4 Prozent höher auf 17 993 Punkte. Damit würde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer