checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  733  0 Kommentare Dax dürfte im neuen Jahr Rekordjagd fortsetzen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte seine Rekordjagd auch im neuen Jahr fortsetzen. Der X-Dax als Indikator für den Leitindex stand am Donnerstag knapp eine Stunde vor Börsenstart 0,76 Prozent höher bei 9625 Punkten und damit klar über der bisherigen Bestmarke bei 9594 Punkten. Für gute Stimmung könnte der Endspurt an den US-Börsen am Dienstag sorgen, der den großen Indizes dank guter Konjunkturdaten neue Rekordmarken beschert hatte. Der Future auf den EuroStoxx 50 deutete am Morgen ein Plus von 0,32 Prozent für den Leitindex der Eurozone an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Dezember hatte sich beim Dax ein Anstieg von gut eineinhalb Prozent ergeben, wobei das Börsenbarometer allein in den letzten sieben Handelstagen des alten Jahres um mehr als sechs Prozent angezogen war. Im Jahr 2013 verzeichnete der Dax einen Gewinn von 25,5 Prozent, lag damit aber in seiner 26-jährigen Geschichte nur an zehnter Stelle. Zum Vergleich: In den Jahren 1993 und 1997 legte der Dax um jeweils rund 47 Prozent zu.

    US-DATEN AM NACHMITTAG

    Am Donnerstag nun dürfte der Handel insgesamt in ruhigen Bahnen verlaufen, sagte Marktstratege Chris Weston vom Broker IG. Die meisten institutionellen Anleger würden erst in der kommenden Woche wieder einsteigen. Am Nachmittag kommen dann wieder Impulse aus den USA. Dort richten sich die Blicke auf den US-Einkaufsmanagerindex für das Verarbeitende Gewerbe.

    Unter den Einzelwerten stehen Automobilaktien nach Nachrichten aus Südkorea im Blick. Die Hyundai-Motor-Gruppe erwartet für 2014 ein etwas moderateres Wachstum als im vergangenen Jahr, woraufhin die Papiere von Hyundai und der kleineren Schwester Kia Motors in Seoul um rund fünf respektive sechs Prozent absackten. Ein Händler bezeichnete den Ausblick als trübe. Im vorbörslichen Handel beim Broker Lang & Schwarz (L&S) legten die Titel der deutschen Hersteller zunächst leicht zu.

    DEUTSCHE ANNINGTON BEI L&S IM PLUS

    Die Aktien der Deutschen Annington legten nach Aussagen zur Dividendenpolitik bei L&S um 0,84 Prozent zu. Die erste Ausschüttung der Immobiliengesellschaft könnte um die 0,70 Euro je Aktie betragen, sagte Unternehmenschef Rolf Buch dem 'Handelsblatt'. Das liege zwar nur knapp über der Markterwartung, könnte die Papiere nach ihrem sehr schwachen letzten Handelstag 2013 aber stützen, kommentierte ein Händler die genannte Dividendenhöhe./la/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dax dürfte im neuen Jahr Rekordjagd fortsetzen Der Dax dürfte seine Rekordjagd auch im neuen Jahr fortsetzen. Der X-Dax als Indikator für den Leitindex stand am Donnerstag knapp eine Stunde vor Börsenstart 0,76 Prozent höher bei 9625 Punkten und damit klar über der bisherigen Bestmarke bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer