checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  668  0 Kommentare Dax kaum verändert nach Rücksetzer am Vortag

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich nach seinem Rücksetzer zu Jahresbeginn am Freitag kaum von der Stelle bewegt. Der Leitindex stieg in den ersten Handelsminuten um 0,09 Prozent auf 9408,23 Punkte. Tags zuvor hatte das Börsenbarometer zunächst bei 9620 Punkten ein Rekordhoch markiert, war dann aber um gut anderthalb Prozent abgerutscht. Der MDax rückte kurz nach dem Start um 0,04 Prozent auf 16 523,74 Punkte vor. Am Vortag hatte auch der Index für mittelgroße Werte eine frische Bestwerte gesetzt - die Latte liegt aktuell bei 16 672 Punkten. Der TecDax gewann am Freitag 0,24 Prozent auf 1169,48 Punkte. Der Leitindex der Eurozone EuroStoxx 50 zog um 0,25 Prozent an.

    An den Börsen in den USA und in Asien gaben indes die Pessimisten den Ton an und dämpften damit auch in Deutschland die Stimmung: So startete der S&P-500-Index am Donnerstag erstmals seit 2008 schwächer in ein neues Jahr. Zudem standen in China die Ampeln auf rot. Dort hätten Konjunkturdaten erneut enttäuscht, sagte Marktstratege Chris Weston vom Broker IG./la/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax kaum verändert nach Rücksetzer am Vortag Der Dax hat sich nach seinem Rücksetzer zu Jahresbeginn am Freitag kaum von der Stelle bewegt. Der Leitindex stieg in den ersten Handelsminuten um 0,09 Prozent auf 9408,23 Punkte. Tags zuvor hatte das Börsenbarometer zunächst bei 9620 Punkten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer