checkAd

    Aktien New York  710  0 Kommentare Gewinne abgebröckelt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die meisten wichtigen US-Indizes haben am Freitag ihre frühen Gewinne nicht halten können. Im insgesamt umsatzarmen Geschäft hielt sich zuletzt nur noch der Dow Jones Industrial minimal im Plus mit 0,06 Prozent auf 16 451,34 Punkte. Der S&P-500-Index gab um 0,04 Prozent auf 1831,27 Punkte nach. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 sank um 0,59 Prozent auf 3542,50 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.900,00€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    35.693,26€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mangels wichtiger Konjunkturdaten richte sich das Marktinteresse auf die Reden einiger US-Notenbanker, hieß es. So habe etwa Charles Plosser, Präsident der Notenbank von Philadelphia, vor rasch steigenden Zinsen gewarnt. Auch der scheidende Fed-Chef Ben Bernanke befindet sich unter den Rednern in Philadelphia. Im Dezember hatte die Fed beschlossen, das Volumen der monatlichen Anleihekäufe ab Januar von 85 auf 75 Milliarden US-Dollar zu reduzieren.

    Unter den Einzelwerten standen Autowerte nach US-Absatzzahlen für Dezember im Blick. Die Aktien von Ford stiegen um 0,52 Prozent, während die von General Motors um 3,05 Prozent absackten. Ford hatte seinen Absatz gesteigert. GM hingegen meldete einen Rückgang, während Analysten mit einem leichten Zuwachs gerechnet hatten.

    Um 33,26 Prozent auf 54,81 US-Dollar schossen die Papiere von FireEye nach oben. Der erst im September 2013 mit einem Ausgabepreis von 20 Dollar je Aktie an die Börse gegangene IT-Dienstleister hatte angekündigt, Mandiant für 1,05 Milliarden Dollar zu übernehmen. Mandiant ist ein Hersteller von Sicherheitssoftware.

    Eine Studie von Stifel Nicolaus belastete die Titel von Sprint mit 4,23 Prozent. Die Analysten hatten das Papier des Mobilfunkunternehmens von 'Hold' auf 'Sell' abgestuft. Sie rechnen nicht damit, dass Sprint die kartellrechtliche Genehmigung für eine Fusion mit der Telekom-Tochter T-Mobile US erhält. T-Mobile US sanken um 3,78 Prozent./ck/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Gewinne abgebröckelt Die meisten wichtigen US-Indizes haben am Freitag ihre frühen Gewinne nicht halten können. Im insgesamt umsatzarmen Geschäft hielt sich zuletzt nur noch der Dow Jones Industrial minimal im Plus mit 0,06 Prozent auf 16 451,34 Punkte. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer